[Peer to Peer] funktioniert nicht mehr

Reverb

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, seitdem ich XP Prof. Sp 1 neu auf meinen Rechner geschmissen habe, funktioniert keine Pear to Pear Datenübertragung mehr (z.B. über Icq oder MSN). Weiß leider nicht mehr weiter, es kann sich eigentlich nur um einen kleinen Fehler meinerseits handeln.
Und falls die Frage kommen sollte, ja, ich nutze eine Firewall welche ich auch schon deaktiviert habe -> Norton Internet security 04.
Bin für Hilfe jeglicher Art dankbar.

Informationen zu meinem System bitte der Signatur entnehmen. Danke.

Mfg. Reverb

Habe mal den Thread angepasst. Da sonst unverständlich. Pear heißt Birne.
Gruß Fiona
-> THX -> voll verpeilt is.

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Pear to Pear] funktioniert nicht mehr

Vielleicht die Windows-interne Firewall noch aktiviert? Hast du ICQ mal neu installiert? Hatte ich auch schon mal, danach gings wieder

Ganz blöde Frage, weiß, dass ist jetzt peinlich und noobhaft. ABER wo schalte ich die wieder aus?
Bin heute total verplant unterwegs, deshalb bitte ich um EURE Nachsicht.

THX und Mfg. Reverb

Edit: ICQ wurde schon mehrmals neu installiert, zudem klappt es über MSN auch nicht.

Vielleicht irgendwelche Ports auf deine IP geforwardet, und jetzt nach der Neuinstallation keine feste IP vergeben? ;)

Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung - Eigenschaften. Dann wieder Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung (bei mir Z.B LAN) wieder Eigenschaften und Erweitert. Die ist zwar normalerweise aus denke ich aber man weiß ja nie

Nein Green Mamba meinte folgendes:
Du hast auf deinem DSL-Router Ports freigegeben (geforewarded) und zwar auf deine IP-Adresse. Und nach dem Win-Neuaufsetzen hast du vergessen bei deinen Netzwerkoptionen im Windows deinem PC eine fixe IP zu geben - nämlich die die du im Router zum Port-forwarden eingegeben hast.

User1024 schrieb:
Nein Green Mamba meinte folgendes:
Du hast auf deinem DSL-Router Ports freigegeben (geforewarded) und zwar auf deine IP-Adresse. Und nach dem Win-Neuaufsetzen hast du vergessen bei deinen Netzwerkoptionen im Windows deinem PC eine fixe IP zu geben - nämlich die die du im Router zum Port-forwarden eingegeben hast.

Habe ich schon gemacht, beziehungsweise, ich habe meinen Surfrechner jeglichen zugriff verweigert und dessen Ports meiner IP zugesichert (wegen einem unangenehmen Zwischenfall :( ). -> Mein Rechner verfügt über alle Ports und die IP habe ich auch angegeben.

Mfg. Reverb

Edit: Ups, sorry wegen dem Doppelpost! Kommt nicht wieder vor. :rolleyes:

Edit 2: Funktioniert wieder wie vorher, DANKE an alle! -> man, war ich doof! :rolleyes:

Mfg. Reverb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben