Peer-to-Peer (P2P) Programme mit Sky-DSL möglich?

Executor55

Lt. Commander
Ich habe Sky-DSL (Anbieter Filiago) und bei mir funzen P2P-Programme einfach nicht!
Proxy aktiv aber ich bekomm einfach nur Modem-Geschwindigkeiten.
Habe schon viele Programme getestet (u.a. Shareaza, Kazaa, E-mule, ...) überall das selbe!
Hat einer schon ähnliche Probleme gehabt und konnte sie beheben dann postet mir bitte umgehend!

Falls sich jemand fragt wieso Sky-DSL - Antwort: kein DSL ausgebeut in unserem Kaff laut T-Online zu wenig Anfrage was ich allerdings nicht verstehen kann.

Danke

Hab den unten folgenden Text von der Homepage der Filiago kopiert:

Daten werden über die Telefonleitung geschickt und extrem schnell über den Astra Satelliten mit bis zu 1024 kbit/s herunter geladen.

dh. der Download ist zwar schnell, aber der Upload läuft eben nur mit Modem Geschwindigkeit. Filesharing-Programme wie Shareaza, E-mule, ... sind so gedacht, dass jeder in etwa soviel Downloaden kann wie er entsprechend Uploadet, sprich wenn der Upload langsam ist, ist der Download auch langsam bei Filesharing.

hi Executor55,

wie Frommi32 schon sagte sind diverse p2p progs auf das geben und nehmen ausgelegt.
außerdem hat sky-dsl, egal von wem, den nachteil das es sich nur bei großen downloads richtig lohnt. weil der astra satelite mit "zeitschlitzen" arbeitet und dir halt für deine daten nur eine bestimmte zeit zu übertragen zugesteht. und da emule und andere p2p progs nur selten richtig gute down raten haben haste halt nur modemspeed oder weniger. und wenn mal mehr kommt dann weil der proxy die daten gesammelt hat.
so hoffe das hilft...

cu dos352

Zurück
Oben