• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pegi und USK Zusammenspiel

Tibaros

Ensign
Hallo alle CBler,

ich hätte eine Frage nämlich wie sieht das denn aus mit dem Zusammenspielen eines Spieles zwischen einer USK- und einer Pegi-Version. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass zum Beispiel man bei Saint Rows the third mit verschiedenen Versionen nicht miteinander spielen kann. Aber bei Call of Duty ( weiß nicht mehr welches genau ) kann man dies.

Liegt es nur dadran dass bei der USK bei Saints Row gecutet ist, oder ist es immer unterschiedlich?

Ich habe google schon gefragt, bekomme dabei aber keine eindeutige Antwort.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Klar. Das ist von Spiel zu Spiel verschieden. Bei einigen geht es, bei anderen (meist Zensierten) nicht. Das hat nix mit Pegi & USK zu tun.

wenn das nur um nazisymbole geht und damit nur eben ne Textur anders is, sollte das gehen.

bei Saints row3 und ähnlichem gibt's allerdings richtige einschnitte wo dann nicht synchron laufen kann.. der eine kann Passanten überfahren,der andere nicht.. da geht's dann eben nicht. aber prinzipiell is das wirklich von spiel zu spiel unterschiedlich, zumindest am pc.

Zurück
Oben