Pen und Dockingstation

Zerwas91

Ensign
Hallo,
ich suche gerade nach Zubehör für mein Windows Surface Book 2.
Auf jeden Fall brauche ich einen Pen (zum Textarbeit, nicht zum zeichnen). Der von Windows für ca. 75 € kommt mir etwas teuer vor, wäre aber auch okay.
Welche Pens sind denn allgemein kompatibel? Und gibt es evt. sogar bessere Produkte als den Windows Pen fürs Surface Book?

Dann dachte ich noch an eine Docking Station. Die sollte aber dann zwei Bildschirmanschlüsse haben, evt. sogar ein VGA. Sind da bestimmte bekannt mit besonders gutem P/L?

Hi,
du kannst alle N-trig Stifte nutzen. Nur die neueren (ab Surface Pro 5 oder 6) können 8192 Druckstufen und - ich glaube - Neigung. Zum Beispiel viele HP Stifte nutzen diese Technik, z.B. dieser
Die einzige Dockingstation wäre das Microsoft Surface Dock. Von miniDP kannst du glücklicherweise mit 10€ Adaptern alles andere adaptieren.

@stfotequila Danke, das mit dem Stift sind schonmal gute Nachrichten! Gibt es bestimmte Stifte, die besonders zu empfehlen sind? Ich habe auch kein Problem mit dem Windows Surface Pen, wenn der dann auch besonders gut funktioniert, bzw. besonders kompatibel ist, besonders gutes Schreiben zulässst etc.

Zur Dockingstation: Das Windows Surface Book 2 hat ja einen USB-C Anschluss wenn ich das richtig sehe, kann ich da nicht grundsätzlich jede beliebige Dockingstation mit einem einzelnen Anschluss verwenden?

Edit: Kann ich über den einen USB-C Anschluss zwei Bildschirme anschließen? Oder gar keinen und stattdessen nur über das Surface Dock?

Edit 2: Zusatzfrage: Kann ich jede Bluetooth Maus benutzen (also auch ohne einen Empfänger in den USB Slot zu stecken? Oder nur bestimmte?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hatte irgendwie im Kopf, dass es noch kein USB-c hätte. Dann geht natürlich auch so ein Dock.
Einen Stift kannn ich dir leider nicht empfehlen. Ich würde auf Form, magnetische Halterung am Gerät und eventuell Stromversorgung achten.
Ich wüsste nicht, warum nicht jede Maus funktionieren sollte :)

Super, vielen Dank! Vielleicht schaut ja auch noch jemand mit einer Empfehlung in den Thread sonst kaufe ich einfach mal auf gut Glück ;)

Zurück
Oben