Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pentax bringt neue SLR- und Kompaktkameras
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: Pentax bringt neue SLR- und Kompaktkameras
fetzie
Lt. Commander
Ist das dein Ernst?Nebiros schrieb:Da hab ich sehr wenige Sorgen, die derzeitige K-x ist gewissermaßen das available-light Flagschiff schlechthin (deutlich besser als z.B. das Topmodell K7, "leider").
Geht bei Batteriegriffen.Tekpoint schrieb:Ich finde das gut wenn man Akku und AA Batterien (auch als Akkuform) verwenden kann, da man wenn man Unterwegs ist in Urlaub Batterien überall kaufen kann ja.
Ich finde man sollte über so ein Art Adapter jede Kamera so ausstatten das man auch mal AAA oder AA Batterien rein machen kann.
fetzie
Lt. Commander
Von der selben Preisklasse war aber nicht die Rede, von daher stimmt die Aussage in tausend kalten Wintern nicht.Draecus schrieb:@fezzie
sag doch einfach was dagegen spricht anstatt in einzeilern zu antworten.
Das Rauschverhalten der K-X sucht in dieser Preisklasse und teilweise auch im vergleich mit höheren klassen ihres gleichen vergeblich.
Gruß
fetzie schrieb:Von der selben Preisklasse war aber nicht die Rede, von daher stimmt die Aussage in tausend kalten Wintern nicht.
Gruß
Naja, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, sollte eigentlich unausgesprochen klar sein. Ich meinte mit meiner Aussage natürlich nicht Kaliber a la D3S o.Ä.
xDream
Lt. Commander
Pentax sollte lieber mal versuchen ein halbwegs konkurrenzfähigges Linsensortiment aufzubauen als alle paar Wochen eine weitere kleine Bunte Spiegelknipse auf den Markt zu werfen.
Für Einsteiger ist das System nicht interessanter als die große Konkurrenz und bereits bei Pentax verhafteten Kunden tut man mit unzähligen Einsteigermodellen meist auch keinen Gefallen. Kaum jemand wird wohl von einer K-x auf die K-r umsteigen wollen.
Für Einsteiger ist das System nicht interessanter als die große Konkurrenz und bereits bei Pentax verhafteten Kunden tut man mit unzähligen Einsteigermodellen meist auch keinen Gefallen. Kaum jemand wird wohl von einer K-x auf die K-r umsteigen wollen.
Euathlus
Lt. Commander
Die K-r wird meine erste DSLR und zwar aus zwei Gründen, erstens ist Pentax der einzige Hersteller der Spiegelrelfexkameras mit AA Akku Unterstüzung anbietet (bei der K-r sogar zusätzlich noch mti Akku), und zweitens unterstützt Pentax das offene DNG Raw Format.
Falls die K-5 auch mit AA Unterstützung kommen sollte, werde ich mir allerdings dann die kaufen, egal was sie kostet.
Falls die K-5 auch mit AA Unterstützung kommen sollte, werde ich mir allerdings dann die kaufen, egal was sie kostet.
EAV
Lt. Commander
cb-maniac schrieb:erstens ist Pentax der einzige Hersteller der Spiegelrelfexkameras mit AA Akku Unterstüzung anbietet
Ich nutze meine D300 fast ausschließlich mit AA-Akkus. Manchmal den kamerainternen Akku, wenn die Eneloops leer sind.
xDream schrieb:Pentax sollte lieber mal versuchen ein halbwegs konkurrenzfähigges Linsensortiment aufzubauen als alle paar Wochen eine weitere kleine Bunte Spiegelknipse auf den Markt zu werfen.
Alle paar wochen = einmal im jahr?
Achja objektivität ftw.
Der Linsenpark ist definitiv ausbaubar.
Es fehlen günstige Lichtstarke Festbrennweiten.
Tilt Shift Objektive wirds jetzt wohl auch von Fremdherstellern für Pentax geben wodurch nur noch mehrere Monatsgehälter teure Speziallinsen fehlen.
Das DA-L 35 2,4 ist ein schritt in die richtige Richtung allerdings noch etwas Lichtschwach.
Das 18-135mm WR das vermutlich kommen wird hört sich auch schon schonmal gut.
Und ob jemand von einer K-x auf eine K-r umsteigen wird bezweifel ich auch. Allerdings direkt mit der K-r einsteigen halte ich wiederum für nicht gerade unwahrscheinlich.
Ich finde es lediglich schade das Pentax für die K-r keine Dichtungen nutzt da der wichtige Teil der Pentaxlinsen nunmal abgedichtet ist.
Aber warten wir ab was da noch so kommt.
xDream
Lt. Commander
Draecus schrieb:wodurch nur noch mehrere Monatsgehälter teure Speziallinsen fehlen.
Es fehlen:
- Lichtstarke Autofokus Festbrennweiten
- Bezahlbare qualitativ hochwertig Zoomobjektive, die nicht von Sigma kommen (die Tokinaverschnitte mit Pentax Label sind ja mal unverschämt überteuert, die gleiche Linse von Toki kostet für die anderen Systeme mitunter die Hälfte)
- Spezialbrennweiten (Supertele)
Das ist für mich alles andere als komplett.
Schau dir mal die Auswahl für die großen Systeme an, da bekommst du dann einen x-beliebigen Brennweitenbereich oder eine Brennweite, so lange es sich nicht um Extreme handelt, meist von mindestens zwei, häufiger drei und manchmal vier bis fünf verschiedenen Herstellern angeboten, mit jeweiligen Vor- und Nachteilen.
xDream schrieb:Es fehlen:
- Lichtstarke Autofokus Festbrennweiten
- Bezahlbare qualitativ hochwertig Zoomobjektive, die nicht von Sigma kommen (die Tokinaverschnitte mit Pentax Label sind ja mal unverschämt überteuert, die gleiche Linse von Toki kostet für die anderen Systeme mitunter die Hälfte)
- Spezialbrennweiten (Supertele)
Das ist für mich alles andere als komplett.
Schau dir mal die Auswahl für die großen Systeme an, da bekommst du dann einen x-beliebigen Brennweitenbereich oder eine Brennweite, so lange es sich nicht um Extreme handelt, meist von mindestens zwei, häufiger drei und manchmal vier bis fünf verschiedenen Herstellern angeboten, mit jeweiligen Vor- und Nachteilen.
- Lichtstarke Autofokus Brennweiten gibt es.
Sei es die Limiteds, die (zwar auslaufenden aber noch existenten) 50 FA 1,4 FA 35 2,0 oder die auf dem gebrauchtmarkt existenten.
- Die DA* sind ziemlich teuer. Keine frage muss jeder für sich selber entscheiden ob ihm SDM und Abdichtung das Wert sind, samt der SMC Vergütung.
Ansonsten gibts noch das 16-45 und 17-70. Nicht die Krönung der Lichtstärke aber da siehts bei Canon und Nikon in den Lichtstarken Regionen weder preislich noch Lichtstärke mäßig besser aus.
Sie haben da allerdings aufgrund der größe des System mehr im Angebot keine frage.
- Das Thema hatten wir bereits.
Aber so wie es derzeit aussieht wäre es für Pentax vollkommener schwachfug eine Spezialtele rauszubringen... was das angeht reicht das DA*300 und wer mehr braucht holt sich ein Bigma.
so what?