Pentium 4 540 Overclocken

200Mhz x 16 ist 3,2GHz dein FSB ist 200MHz

800Mhz ist sozusagen ein Marketing trick von intel (meist mit der angabe quadpumped)
Wei lpro takt 4 Datenpakete stat nur einem übertragen werden können das entspricht einem einfachen FSB von 800MHz!

Intel verarscht mal wieder die ganze Welt!

Das können sie sehr gut dafür sind sie ja bekannt ^^ Naja ich werd da an meinem pentium 4 net viel rum machen. Ich werd mir den e8400 holen da er vom P/L am besten ist und nen quad brauch ich net. Den e8400 tackte ich dann locker an die 4ghz ran gibt ja einige test schon und mehr werd ich auch net mehr in pc stopfen da ich heute den entschluss gezogen habe ich brauch geld später für mein studium mein auto usw. . Da ich mir vor dem studium kein auto leisten kann werd ich zu meinem anderen hobby greifen und mir mein neues bike holen. Fahrräder sind immer ne gute investition wenn man außerdem keins hat derzeit und man jahrelang was davon hat net wie bei einem handy oder pc 2jahre dann kannst aufrüsten beim bike brauchste net^^.

Hmm der P4 540 is doch ein Prescott oder? Bei mir werkelt ein 560er und ich glaub mit übertakten wird da nicht viel gehen :evillol: das ding wird so schon unter last 70-80°C heiß...
Ich schätz mal mit nem guten kühler wie du ihn hast wärn beim 560 dank 18er multi ~3,8ghz drin.. beim 3,2 vielleicht 3,5-3,7

ja ich stimme meinem vorposter zu so in etwa sollte dein Prozzi zu übertakten sein!

Sehr gut das du diesen entschluss gefasst hast!
Ich kann dich da sehr gut verstehen mann sollte nicht sein ganzes Geld in Hardware stecken ---> sinnlos!
Aber das heißst ja auch nicht das du dir keine neue kaufen soltest .
Mann sollte sich halt sein Geld einteil und sparen aber sich auch ab und zu etwas gönnen!
Aber das finde ich gut!

mfg

Ja es wird sich erst mal der e8400 gegönnt und danach ist mit hardware schluss.

Für was ich mein geld dann ausgebe hab ich ja schon davor gepostet^^.

@unreal find ich gut das du so zu 90% die selbe meinung hast wie ich ^^.

Zurück
Oben