Thorle
Commodore
Hallo Leute,
bin mit meinem Wissen am Ende. Der PC meiner Schwiegereltern in Spe (Pentium 4, 3GHz) startet erst nach mehrmaligen Versuchen. Das trat vor Kurzem ganz spontan auf, vorher lief er einwandfrei. Entweder hängt er sich direkt nach dem Bildschirm auf, auf alle Geräte (Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, kurz vor Windows-Ladebalken) angezeigt werden oder beim Ladebildschirm bzw. kurz danach.
Was habe ich bisher probiert:
- alle LW abgeklemmt
- RAM-Riegel einzeln getestet
- Windows neu installiert
Wenn er einmal ordentlich gestartet ist, fährt er bei "Neustart" sauber wieder hoch. Wenn er allerdings ne Weile aus war beginnt das Spiel wieder von vorne.
Zwei Fragen noch dazu:
1. Kann es an einer leeren MB-Batterie liegen?
Vielleicht habt ihr sonst noch ne Idee. Danke
2. Kann es am NT liegen (ist leider ein Billigteil)?
bin mit meinem Wissen am Ende. Der PC meiner Schwiegereltern in Spe (Pentium 4, 3GHz) startet erst nach mehrmaligen Versuchen. Das trat vor Kurzem ganz spontan auf, vorher lief er einwandfrei. Entweder hängt er sich direkt nach dem Bildschirm auf, auf alle Geräte (Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, kurz vor Windows-Ladebalken) angezeigt werden oder beim Ladebildschirm bzw. kurz danach.
Was habe ich bisher probiert:
- alle LW abgeklemmt
- RAM-Riegel einzeln getestet
- Windows neu installiert
Wenn er einmal ordentlich gestartet ist, fährt er bei "Neustart" sauber wieder hoch. Wenn er allerdings ne Weile aus war beginnt das Spiel wieder von vorne.
Zwei Fragen noch dazu:
1. Kann es an einer leeren MB-Batterie liegen?
Vielleicht habt ihr sonst noch ne Idee. Danke
2. Kann es am NT liegen (ist leider ein Billigteil)?