Pentium 830: 61°C trotz Zalman!

Du könntest aber auch ne bessere Lukü kaufen, am Besten nen Zalman CNPS 9500 oder wie der heißt. Noch besser wäre ein NB CoolScraper, ist aber sauschwer zu bekommen.
Der würde nämlich die Wärme direkt hinten zum Caselüfter transportieren und der wiederum die Luft ausm Case -> kein Wärmestau -> denk mal 5-10 Grad sind da schon drinn...

also mit dem nb wird er paar probs mit der größe glaub ich haben^^ soll ja relativ groß sein! weiß net genau habs nur gehört! kommt dan halt wieder an wie viel platz du hast!

mfg adi

Habe das gleiche Problem mit meinem 830D. Hatte auch mit dem Cu7700 unter Windows im Idle ca 60°. Bin jetzt auf den CPN 9500 LED umgestiegen. Jetzt bin ich bei Vollast bei ca.62° und im Idle bei ca 46°. Über die CPU würd ich mir mal keine Sorgen machen, solange sie nicht anfängt zu Throttl'n (Automatisch runtertaktet), sind die Temps noch ok!

ja wegen den temps kann kaum was kaputt gehen.. da hat pentium wirklich gute schutz methoden wie zB das throtteln ;) das ist bei amd noch nicht so ausgereift..

wieviel würde denn ein AMD X2 4400+ verbrauchen, und was wäre so die durchschnittliche Temperatur (ohne Wakü)?

Habt ihr den Rat mit dem V-Core senken mal ausprobiert.

Mit weniger Spannung lässt sich die Temperatur schonmal um rund 10°C drücken. :rolleyes:

mfg Simon

theoretisch 110w.
die temp sollte um einiges besser in den griff zu bekommen sein.
da sollte imho auch der zalman reichen

Zurück
Oben