Pentium IV 550 3,4 Ghz 3dMark Cpu Score?

Silver00

Lieutenant
Hallo!

Ich habe noch 3dMark 05 auf dem Rechner. Ich habe Anfang des Jahres
einen CPU Score von 4889 Punkten bekommen.

Heute habe ich den Test nochmal laufen lassen. Seltsamerweise bekomme ich nur noch
einen CPU Score von 3255 Punkten.

Wie kann das sein? Ich habe an der CPU nichts verändert!!

Bitte um Hilfe!!

Danke

Thomas

Also einen reinen CPU-Score von über 3.2k halte ich bei einem P4 für sehr unwahrscheinlich, denn selbst ein FX60 hat ja grade mal 2.2k... :rolleyes:

3200 habe ich ganz sicher.

Vielleicht hast du dich verlesen es geht um 3dMark 05 nicht 06

Ähm Bolle nicht 3D Murks 06 und 05 verwechseln. Im 05 hatte ich über 6800 Points mit nem X2 3800+@2,7GHz

@Topic

Vielleicht ein Virenscanner an? CPU Temp zu hoch? Möglichkeiten gibts da viele.

CPU Temp ist unter Last (wie damals auch so um die 70 Grad). Denke das wird es nicht sein!

Virenscanner ist aus.

Kann es sein das es vielleicht das Netzteil ist? Ich habe ein 350w NT und habe seitdem Test damals, 2 neue Gehäuselüfter und eine Lüftersteuerung verbaut.

Ooh, ja, da hab ich mich verlesen. :freak:
Hmm, soviel Strom brauchen die Lüfter ja nun auch nicht. Ist es ein Markennetzteil & hast du sonst noch stormhungrige Hardware!?

Keine Ahnung auf dem NT steht FSP Group? Ist das ein Marken NT?

Ansonsten ist nichts so sonderlich Stromhungriges drin. Geforce 6600 Gt , die war aber damals auch schon drin.

Ja, FSP Group ist eine Marke. Auch als Fortron bekannt. -Das sind Top-Netzteile! Die Daten wären interessant. Schau nochmal nach, ob Du nicht die Gesamtpunktzahl mit der CPU-Punktzahl verwechselst. Was ist es für ein 3DMark? Hast Du viell. mittlerweile nen neuen Grafikkartentreiber draufgemacht und AA/AF aktiviert bzw. andere Einstellungen verändert?

Zurück
Oben