Pentium M 750 taktet nicht mehr hoch!

Satya

Lt. Commander
Hi,
ich hab seit gestern das Samsung R50 1860.
Solang ich im Akkubetrieb keine aufwändigen Programme betreibe taktet er bei 800mhz, das ist ja auch schön.
Nur wenn ich jetzt zum beispiel mal ein HDTV Movie genießen will ist das ein einziges Geruckel, weil der sich nicht mehr hochtakten will. Nichtmal bei Superpi bringt der sich aus der Ruh.

Im Netzbetrieb ist es ein wenig besser. Bei HDTV bleibt er zwar auch auf 800mhz, aber wenigestens geht er bei Superpi und anderen Benchmarks mal auf Standarttakt.

Im Bios hab ich nur was von wegen Intel SpeedStep Technologie gesehn, das auszuschalten brachte aber auch nichts.

Please Help!

MOI

versuch das mal mi nhc zu konfigureiern. nhc kannt du hier downloaden

Was soll nhc sein?? Die Suche hier hat nichts ergeben.

Wenn ich das installieren will steht da immer, dass ich dieses NET Framework brauch. Wozu?? Das Ding ist 363mb groß!!

edit: Ok, doch nur 43mb, aber trotzdem zum Kotzen.
Was bringt mir diese Software außerdem?

edit2: Super, wenn ich dieses Framework installieren will kommt ne Fehlermeldung: "Error creating process <C:\Dokumente\.....Temp\.....Install.exe>. Reason: C:\Wondows\system32\advpack.dll"

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit rmclock, habs als Datei angehängt, kannst Du downloaden. Ist noch die 1.3er Version (ist einfacher einzustellen wie die 1.8er ;) )...

Mit diesem Tool kannst Du nicht nur den Multi, sondern auch die Spannung einstellen. In den meisten Fällen kannst Du den VCore absenken gegenüber den Herstellervorgaben und somit die Laufzeit verlängern. Ich habe zwei Dothan´s hier (Wintermute und das Latop meiner Freundin), die Idle mit 6 x 100 MHz @ 0,700 V laufen. In deinem Fall natürlich 6 x 133 MHz...;)

Anhänge

Zurück
Oben