PHP Per C# auf ein PHP script auf einem Webspace zugreifen

Finnlife

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Hi,
Seit Heute bin ich auf der Suche nach einem Code der auf meinem Webspace ein php Script startet.
Auf meinem Webspace habe ich Mysql Server die ich von anderen PCs per C# Programm "steuern" möchte.
Da ich die Mysql Server nicht extern "steuern" kann wollte ich ein php Script starten welches die Datensätze herausgibt oder hineinschreibt.
Hierbei müssten Varriablen übernommen werden und ich müsste es schaffen das der Server auch die Datensätze zurücksenden kann.
Leider liegt das weit von meinem Wissen.
Könnte mir bitte jemand schreiben wie ich das schafffe oder eine gute Alternative ?
MFG
Finnlife
 
Hi,

das ist jetzt der dritte Thread zu dem Thema innerhalb von zehn Minuten - und in keinem ist wirklich Fachwissen oder Eigenleistung zu erkennen. Sorry, aber das klingt alles nach Pfusch. Mach dich richtig schlau und dann setz das ganze sauber geplant und vernünftig um!

VG,
Mad
 
Das wären die letzten drei Fragen die ich bislang hatte.
Der Rest ist ja Fertig.
 
Du willst eine API. Die gebräuchlichsten Technologien sind SOAP und REST. Zu beiden findest du massenhaft Infos mit der Suchmaschine deiner Wahl.
Wenn du dich für eines der beiden Konzepte entschieden hast, findest du im Netz ebenso Implementierungen für sowohl PHP als auch C# wie Sand am Meer.
 
Also ich würde einen Webservice schreiben, um die Aufgabenstellung zu bewerkstelligen. Prinzipiell kannst du in C# mit der Klasse HTTPClient
HTTP Requests verschicken. Da du ja selbst sagst, dass du nicht soviel Ahnung hast, ist das warscheinlich nicht der Königsweg, weil das schon sehr viel Handarbeit notwendig ist, die einiges an Wissen voraussetzt.
Würde dir empfehlen, dich mit Swagger zu beschäftigen. Mit Swagger kannst du die Spezifikation von REST-Webservices definieren. Du gibst
einfach an, welche Resourcen es gibt, was für Operationen du mit der jeweiligen Resource durchführen kannst (z.B. neu anlegen, updaten, löschen), welche Parameter der Operation in der URL mitgegeben werden (die Parameter stehen hinten in der URL, z.B. ?t=1685950), was die Operation für Daten zurückgibt, welche Daten der Operation übergeben werden müssen etc.
Aus der Spezifikation kannst du dir dann Beispielcode für einen Server und nen Client generieren lassen.

http://swagger.io/
 
Zurück
Oben