Per Express bestellt aber noch nicht an DHL übergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Hallo @Caseking-Mike ,
ich habe gestern Abend um 18:30 das erste Mal bei CaseKing bestellt (weit über 200€) und DHL-Express ausgewählt. Bezahlt ist schon.

Das DHL-Tracking hat sich gerade eben aktualisert mit
Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden
01. Februar 2022 16:49 Ortszeit

Ich habe 20€ für Express bezahlt. Das ist aber kein Express, wenn das heute nicht mehr ankommt.
Kann man das irgendwie klären?
 
Wie kann es denn heute ankommen, wenn Du es erst gestern so spät bestellt hast? Die Verarbeitung Deines Auftrags und vermutlich die Abholung erfolgt dann erst heute. Frühestens morgen kannst Du daher mit einer Lieferung rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Caseking-Mike
Wie kann es denn heute ankommen, wenn Du es erst gestern so spät bestellt hast?
DHL-Express.

Die Bestellung ist seit heute morgen "Komplett abgeschlossen", deswegen wundert mich das.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand noch später bestellt hat. Am nächsten Tag ging es raus und kam noch Abends an. CaseKing hat sich an dem Thema beteiligt und diese Zeitspanne von Bestellung bis Lieferung bestätigt.

Ich kann auch warten, das ist es nicht. Aber diese 20€ hätte ich mir dann auch sparen können und bin ehrlich gesagt auch mehr als enttäuscht (erste Bestellung, direkt enttäuscht - keine gute Quote :p )

Vergleich: bei einem anderen Händler der mit A anfängt und in der Nähe von Frankfurt sitzt, bestellt man bis spätestens 11 Uhr und es ist abends da (Express, "nur" 15€, keine 20€).
Ich habe bei CaseKing bestellt, weil es das was ich bestellt habe nur dort gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnst Du in der Nähe des Anbieters?

Beim großen Fluss funktioenrt das ja auch nur, wenn Du halbwegs in der Nähe eines der Lager wohnst, die das Teil vorrätig haben.
 
Ah, den Fluss meine ich nicht :D
Nein, ich wohne bei keinem der beiden Anbieter in der Nähe. Aber bei 20€ Versandkosten sollte das keine Rolle spielen.

Die Sendung wurde offensichtlich irgendwie verpennt und viel zu spät abgegeben oder abgeholt. Das Label wurde in jedem Fall viel zu spät erstellt. Deswegen würde ich mich über ein Entgegenkommen von @Caseking-Mike schon freuen. Man bezahlt ja auch keinen S-Klasse-Mercedes-Preis und bekommt eine A-Klasse.

So hier ist jetzt die Statusänderung:
Voraussichtliches Zustelldatum 02. Februar 2022 - Bis 12:00
(ja, da steht voraussichtlich, aber das voraussichtliche Datum war bisher bei DHL bisher immer zutreffend).

Also dafür habe ich keine 20€ bezahlt, damit das morgen mit dem ganz normalen Postauto kommt. (bis 12 Uhr kommt bei und das normale Postauto).

Ich bin mehr als enttäuscht von CaseKing. Premium-Versand bezahlt, und kommt trotzdem ganz normal und langsam an.

Reklamation und Erstattung bitte, danke @Caseking-Mike .

Ich bitte jegliche anderen Benutzer davon abzusehen, mich jetzt in irgendeiner Art und Weise anzugreifen oder zu beleidigen. Diese Diskussion soll bitte nur noch zwischen mir und @Caseking-Mike stattfinden, um das Thema nicht zu verwässern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Geeky26 schrieb:
Also dafür habe ich keine 20€ bezahlt, damit das morgen mit dem ganz normalen Postauto kommt. (bis 12 Uhr kommt bei und das normale Postauto).

Ist aber egal. Express ist Express. Und bei DHL Express kommt es nicht mit dem normalen DHL Fahrer. 18:30 bis 12:00 das sind 1 1/2 Tage und ok für eine Express Zustellung.

Was sagen denn die Caseking Bestimmungen über das Zeitfenster bei einer Express Bestellung? Sicher keine 24 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Caseking-Mike
Ich regel das mit CaseKing, sowas ist für 20€ nicht akzeptabel. Frag mal Alternate. Bis 11 Uhr bestellt, am selben Tag da.
 
Sehe ich genauso, ein Paket was mit DHL Express bestellt wird, hat am nächsten Tag da zu sein. Da gibt's kein wenn und aber, zumal das einen ja zugesichert wird. Ich muss aber auch sagen das ich bisher nie enttäuscht wurde von Express Versand (wohne in Mainz). Bei Caseking bestelle ich aber sowieso auch nur wenn es sein muss..... Wenn bei dir stand das es am nächsten Tag geliefert werden soll, es aber nicht ankam würde ich das Geld zurück verlangen. 20€ sind zwar eigentlich nichts aber da ginge es ums Prinzip.
 
Es gibt aber eigentlich immer Fristen, bis wann man bestellet haben muss. Bei CaseKing ist das 12.00 Uhr, wenn ich richtig gelesen habe, damit es noch am gleichen Tag versendet werden kann. Das war hier deutlich überschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Caseking-Mike
BlubbsDE schrieb:
Was sagen denn die Caseking Bestimmungen über das Zeitfenster bei einer Express Bestellung? Sicher keine 24 Stunden.

Doch, ich habe grade etwas zum Test in den Warenkorb gelegt, sobald man DHL Express auswählt wird das hier angezeigt:

screenshot_2022_02_01_18-38-20-Nr_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Geeky26 schrieb:
ich habe gestern Abend um 18:30
Das sagt doch nur aus, dass du Gestern um 18:30 bestellt hast, und DHL heute bis 18:30 abholt.
Das ist doch zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Eben, Versand innerhalb von 24h, nicht Ankunft des Pakets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Caseking-Mike
Hallo Geeky26,

wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer?

Wir geben extra in rot hervorgehobener Schrift an, dass ein Versand innerhalb von 24 Stunden stattfindet und nicht, dass eine Ware innerhalb von 24 Stunden zugestellt wird. Wenn das Tracking deiner Aussage nach nun eine Zustellung morgen anzeigt, dann ist bei deiner Bestellung alles völlig normal verlaufen und ich kann mir deine Erwartungshaltung nicht erklären. Es sieht so aus, als hättest du etwas falsch verstanden.

Wenn du gestern 18:30 Uhr bestellt hast, ist es völlig logisch, dass die Ware erst am nächsten Werktag im Laufe des Tages von DHL Express abgeholt wird. Das bedeutet, dass die Ware von uns beschleunigt kommissioniert wurde und anschließend wird sie von DHL Express mit den entsprechenden Laufzeiten dieses Versanddienstleisters weiterbefördert. Mit einer Ankunft noch am selbigen Tag ist nicht zu rechnen und damit wird auch nirgendwo geworben.

Übrigens ist DHL Express ein unabhängiges Versandunternehmen, dessen Zustellung nichts mit der von DHL Standard oder der Deutschen Post selbst zu tun hat.

Geeky26 schrieb:
bei einem anderen Händler

Andere Händler sind andere Händler, die mit uns nichts zu tun haben. Wir sitzen mitten in der Hauptstadt und konkurrieren um die verfügbaren Transportressourcen mit einigen anderen, sehr großen eCommerce-Unternehmen. Gerade weil die Situation unserer Logistik eine völlig andere ist als bei Konkurrenten auf dem Lande, werben wir ja auch nicht mit Geschwindigkeiten, die wir nie einhalten könnten.

Incanus schrieb:
Es gibt aber eigentlich immer Fristen, bis wann man bestellet haben muss. Bei CaseKing ist das 12.00 Uhr, wenn ich richtig gelesen habe, damit es noch am gleichen Tag versendet werden kann. Das war hier deutlich überschritten.

Korrekt und um 18:30 Uhr wird auch kein entsprechender Hinweis bezüglich eines taggleichen Versands angezeigt, damit niemand auf diese Idee kommt.

Geeky26 schrieb:
Hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand noch später bestellt hat. Am nächsten Tag ging es raus und kam noch Abends an.

Das kann passieren, wenn jemand in der Nähe von Berlin wohnt und DHL Express besonders schnell ist, aber es gibt darauf natürlich keinen Anspruch und es wird wie gesagt auch nirgendwo suggeriert, dass das zu erwarten ist.

Geeky26 schrieb:
Reklamation und Erstattung bitte, danke @Caseking-Mike .

Mangels Nachvollziehbarkeit muss ich diese Forderung leider ablehnen. Bei deiner Bestellung ist alles exakt so verlaufen, wie es verlaufen sollte. Wir haben die Ware beschleunigt kommissioniert und sie wird beschleunigt zugestellt.

Ben_computer_Ba schrieb:
zumal das einen ja zugesichert wird

Wird es doch gar nicht. Der Versand erfolgt innerhalb von 24 Stunden und das wurde eingehalten.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, jof, wolve666 und 5 andere
War ja irgendwie absehbar. Falsche Erwartungshaltung, falsch Dinge gelesen. Eine angemessene Reaktion von Caseking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, jof, wolve666 und 4 andere
Caseking-Mike schrieb:
Wird es doch gar nicht. Der Versand erfolgt innerhalb von 24 Stunden und das wurde eingehalten.
Wieso sollte man dann 20 Euro Versand bezahlen, wenn es sowieso zwei Werktage dauert? Finde die Masche aber schon sehr grenzwertig, die ihr dort Fahrt. Mag zwar sein das dort irgendwo im Kleingedruckten steht das es keine 24h Lieferung ist, da es jedoch bei den allermeisten Onlineshops, beim Express Versand, eine 24h Lieferung ist, ist es klar das manche Leute das dann auch dort erwarten wenn da steht 24h Versand. Ist nicht grundlos warum ich eigentlich nie bei Caseking bestelle und auch keinen dazu raten werde. Naja mir kann's letztlich egal sein, bin ja nicht der betroffene, verarscht würde ich mir trotzdem vorkommen.
 
Wie bitte kommst du auf 2 Werktage?
Am Montag um 18:30 bestellt. Am Dienstag um 18:30 versendet, ist für mich immer noch 1 Werktag.
Der 2te Werktag wäre Heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Caseking-Mike
Ben_computer_Ba schrieb:
da es jedoch bei den allermeisten Onlineshops, beim Express Versand, eine 24h Lieferung ist,
Den Online Shop müsst ihr mir zeigen, der eine Bestellung um 18:30 am selben Tag noch versendet. 90% der Online Shops schreiben ganz klar, dass eine Bestellung bis XXUhr eingegangen sein muss, damit am selben Tag versendet wird.
Ich kann ja auch nicht um 23:59 bestellen, und dann sagen, die Bestellung muss aber am selben Tag noch raus.

Und den großen Fluss lasse ich nicht gelten, die arbeiten 24h und haben einen eigenen Kurierdienst + eigenes DHL Hub.

Und klar ist es ärgerlich. Ich will meine Produkte auch immer so schnell wie möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Caseking-Mike und Ponderosa
Generation Amazon, wie kann man davon ausgehen dass um 18:30 Uhr in regulären Firmen noch was passiert?

Und jeder Shop, der Express anbietet, gibt auch an, bis wann Bestellungen noch taggleich versendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Caseking-Mike
Naja- Jetzt ist doch alles geklärt. Geeky26 hat das mit dem Versand eben missverstanden und sieht für sich selbst in aktueller Situation keinen Mehrwert durch die Zahlung des Expresszuschlags.
Er hat das halt so gelesen, dass es innerhalb 24 Stunden ankommen würde, obwohl es anders ausgeschrieben ist.
Dennoch- So kommt die Lieferung halt wenigstens kalendarisch (nicht Zeitspanne) sicher am übernächsten Tag statt in 3 Tagen.

Und soooo zuverlässig ist der Amazon mit seinen next- day oder sameday Bestellungen auch nicht (mehr). Die Zeiten wo man noch die Uhr danach stellen konnte, dass am nächsten Tag das Paket sicher da ist (trotz Prime) sind schon lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel. schrieb:
Und soooo zuverlässig ist der Amazon mit seinen next- day oder sameday Bestellungen auch nicht (mehr). Die Zeiten wo man noch die Uhr danach stellen konnte, dass am nächsten Tag das Paket sicher da ist (trotz Prime) sind schon lange vorbei.
Mag eventuell mit dem Wohnort zusammen hängen, aber ich hatte noch nie bei Amazon das sie es nicht eingehalten haben und das obwohl ich sehr oft bei Amazon bestelle.
Ponderosa schrieb:
Wie bitte kommst du auf 2 Werktage?
Am Montag um 18:30 bestellt. Am Dienstag um 18:30 versendet, ist für mich immer noch 1 Werktag.
Der 2te Werktag wäre Heute.
Ja eben, Montag und Dienstag, zwei Werktage bis es ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben