Per Express bestellt aber noch nicht an DHL übergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ja aber nur um das Versenden, innerhalb 2 Werktagen. Und das ist eingehalten.
Suche mir Bitte eine Seite wo der Empfang innerhalb 2 Tagen angegeben wird.
 
und um 23:59 Uhr zählst du den Montag auch noch mit? Werktag ist nur, wenn auch noch jemand arbeitet, bzw. wenn der Paketdienst auch noch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Caseking-Mike
Offensichtlich habe ich eine andere Auffassung von Express Versand, als die meisten hier. Bei Express ist bei mir der Tag der Bestellung auch noch ein Werktag, solange es nicht Sonntag oder nach 20:00 Uhr bestellt wurde. Express bedeutet für mich wenn ich etwas den nächsten Tag, nach dem bestellen erhalte, nicht erst zwei Tage später. Der normale Versand beträgt ja in aller Regel 2-4 tage also käme dann für mich der Express Versand garnicht erst in Frage. Ich bestelle eigentlich nicht ohne Grund Express Versand... Wenn ich mir anschaue das manche Firmen Lieferungen am gleichen Tag anbieten (solange nicht erst abends bestellt wird), finde ich es nicht zu viel verlangt, wenn für 20 Euro Versand das Paket am nächsten Tag zu kommen hat...
Scheint aber wohl nur meine Meinung zu sein.
 
Und die ganzen Paketdienste kommen dann um 22 Uhr und bringen das dann über Nacht noch von Hamburg nach München?

Schon etwas unrealistisch.

Und einfach jeder Händler der Express anbietet schreibt auf seiner Website, was da an Fristen zu beachten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Caseking-Mike
Ben_computer_Ba schrieb:
Wieso sollte man dann 20 Euro Versand bezahlen, wenn es sowieso zwei Werktage dauert?

Diese Behauptung ist falsch. Es dauert exakt einen Werktag, von Abholung zu Zustellung vermutlich sogar weniger als 24h Stunden. Das ist also schneller als regulärer Standardversand, außerdem erfolgt die Kommissionierung priorisiert. Ohne Expressaufschlag dauert eine Kommissionierung 1-4 Werktage anstatt 0 und der Versand (also die sich anschließende Zustellung) kann ebenfalls bis zu 3-4 Werktage dauern, je nach Jahreszeit und Auslastung.

Ben_computer_Ba schrieb:
Finde die Masche aber schon sehr grenzwertig, die ihr dort Fahrt.

Ben_computer_Ba schrieb:
verarscht würde ich mir trotzdem vorkommen.

Eine "Masche" und "verarscht"? Ist das dein Ernst?

Ben_computer_Ba schrieb:
Mag zwar sein das dort irgendwo im Kleingedruckten steht das es keine 24h Lieferung ist

Das steht nicht im Kleingedruckten, sondern direkt im Warenkorb und noch einmal direkt in der Bestellübersicht extra in roter Signalfarbe hervorgehoben. Wir sind doch nicht dafür verantwortlich, dass jemand etwas aus unerfindlichen Gründen erwartet, was nirgendwo steht.

Ben_computer_Ba schrieb:
da es jedoch bei den allermeisten Onlineshops, beim Express Versand, eine 24h Lieferung ist

Auch als Privatperson, die selbstverständlich bei diversen Online-Shops aus allen möglichen Bereichen einkauft, kann ich nur sagen, dass diese Behauptung schlicht falsch ist. Man ist als mündiger Kunde auch dazu verpflichtet, zumindest die Bestellübersicht mal zu lesen, bevor man etwas kauft, um eben keine völlig falschen Erwartungshaltungen zu entwickeln.

Ben_computer_Ba schrieb:
Ja eben, Montag und Dienstag, zwei Werktage bis es ankommt.

Wenn jemand Montag Abend (also nach Feierabend) etwas bestellt, ist es völlig logisch, dass weder wir noch die Ware kommissionieren werden, noch wird zu dieser Uhrzeit irgendein Paketdienstleister noch Ware abholen.

Wir sind ein deutscher Mittelständler und nicht Amazon, einer der wertvollsten Konzerne der Erde, der einem der reichsten Menschen des Planeten gehört. Wir zahlen hier Steuern, bieten kein kostenpflichtiges Caseking Prime an und besitzen kein eigenes Transportnetzwerk, sondern arbeiten mit regulären Versanddienstleistern zusammen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, species_0001, alne24 und 5 andere
Den Ausführungen von Caseking-Mike ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich verstehe die Erwartungshaltung mancher Konsumenten langsam wirklich nicht mehr. Das bei einer Bestellung um 18.30 Uhr am gleichen Tag keine Kommissionierung mehr erfolgen wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Mich würde einmal interessieren, in welchen Bereichen der eine oder andere arbeitet, der an Firmen solch überzogene Erwartungen stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch, Delgado, species_0001 und eine weitere Person
Ich denke hier ist alles gesagt.
Bevor sich das Thema noch mehr hochschaukelt, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben