Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Hallo,
ich arbeite in einem IT-Dienstleistungsunternehmen und bevor ein neuer PC zum Kunden geht, arbeiten wir eine Checkliste ab mit Einstellungen die getätigt werden und Programme die installiert werden müssen.
Z.b
- das Design auf klassische Ansicht umstellen
- im Startmenü gewisse optionen anpassen
- Im Explorer die Menüleiste einblenden lassen
- Dateinamenerweiterungen einblenden lassen
usw. halt die verschiedenen kleinen Details die häufig zeit kosten.
Gibt es für solche Sachen Tools oder wäre es besser das über ein Script laufen zu lassen?
Allerdings kenne ich da nicht die Befehle die hinter den einzelnen Einstellungen liegen.
Gibt es da vielleicht eine Übersicht?
Ich habe auch schon bei Google gesucht, allerdings bin ich da nicht fündig geworden, vielleicht suche ich auch nach den falschen Begriffen.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee dazu.
Vielen Dank schonmal
ich arbeite in einem IT-Dienstleistungsunternehmen und bevor ein neuer PC zum Kunden geht, arbeiten wir eine Checkliste ab mit Einstellungen die getätigt werden und Programme die installiert werden müssen.
Z.b
- das Design auf klassische Ansicht umstellen
- im Startmenü gewisse optionen anpassen
- Im Explorer die Menüleiste einblenden lassen
- Dateinamenerweiterungen einblenden lassen
usw. halt die verschiedenen kleinen Details die häufig zeit kosten.
Gibt es für solche Sachen Tools oder wäre es besser das über ein Script laufen zu lassen?
Allerdings kenne ich da nicht die Befehle die hinter den einzelnen Einstellungen liegen.
Gibt es da vielleicht eine Übersicht?
Ich habe auch schon bei Google gesucht, allerdings bin ich da nicht fündig geworden, vielleicht suche ich auch nach den falschen Begriffen.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee dazu.
Vielen Dank schonmal