Per Web auf meinen PC zugreifen

georg74

Lt. Commander
Gibt es ein einfaches Programm das ich mir auf meinem W7-PC isntalliere und über das ich dann übers Netz Zugriff auf Dateinen meines PC habe?
Ovi files kann das, das hatte ich früher aber ich finde es nicht mehr (so blöd das klingt, ich find den Downloadlink auf der Seite von Nokia nicht)- egal, vielleicht gibts ja sowieso ein besseres Programm, möglichst klein, schnörkellos aber gratis und sicher ;)

willst du wirklich nur zugriff auf dateien haben? dann nimm doch einfach einen ftp server, ggf verschlüsselt und passwort geschützt.

oder willst du auch "bildschirm"-zugriff?

Am einfachsten ist wirklich Teamviewer. Da hast du Kontrolle über den PC, kannst direkt dran arbeiten als sitzt du davor. Und Dateien kann man damit auch noch übertragen.

Also eigentlich alles was du benötigst.

Nur Dateine, aber ftp klingt schon wieder zu kompliziert, ich will mich wenn geht gar nicht damit beschäftigen müssen- installieren, PW und dann über eine bestimmte Webseite drauf zugreifen.
Ist Teamviewer so einfach?

wenn dir ftp zu kompliziert ist, dann solltest du wirklich zum teamviewer greifen! das ist wirklich nur installieren, pw und schon hast du zugriff. (alles ziemlich selbsterklärend)

für webdatentransfer ist der auch geeignet, aber die übertragungsraten können uU schlechter sein.

Zurück
Oben