Perfect Privancy - Erfahrungen? Fragen!

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken mich bei Perfect Privacy (PP) anzumelden.
Bevor ich das tue habe ich aber noch ein paar Fragen an euch.
Vorab, ich habe mich bereits etwas eingelesen, aber viele Threads in anderen Foren sind schon zu Enzyklopedien entartet. Daher frage ich hier einfach nochmal konkret.

Ich erhoffe mir von PP das es für dritte nicht nachvollziehbar ist welche Seiten ich besuche, und was ich allgemein im Internet so treibe.

Macht PP heute noch sinn?

Habe gelesen das im Zuge der Vorratsdatenspeicherung ALLE Logs führen müssen?
Ist das noch so? Macht das PP unbrauchbar?

Wie funktioniert PP?

Ich habe bereits auf PPs Homepage gelesen das man sich über PP Server einloggt etc...
Das mein ich aber garnicht. Ich meine viel pragmatischer. Gib es dann eine Maske über die man sich einloggen kann? Kann man sich die Server jedesmal neu aussuchen? (Falls einer mal überlastet sein sollte.) Kann ich dann auch OHNE PP noch im Internet surfen? Also ganz "normal"?

Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Geschwindigkeit gemacht?

Ich habe bereits gelesen das es sich auf jedenfall negativ auswirkt, sowohl auf die Geschwindigkeit als auch auf den Ping. Aber wie stark ist das? Und s.o., kann man dann auf einen anderen Server umsteigen?

Vielen Dank bereits im vorraus! :)

mfg Greeco

Ich hatte PP damals für 3 Monate.

Du lädst von PP Open VPN runter und die jeweiligen Server Dateien die dann in den Ordner kommen. (Damals wars so, weiß nicht ob es heute immernoch so ist.)

Du wählst dann über OVPN den Server aus, gibst deine Logindaten ein und du wirst verbunden. Nachdem du verbunden worden bist, wird dein kompletter Internetverkehr über den Server geleitet. Die Geschwindigkeit war immer gut. 2mb/sek bei 20mbit, über diverse Filehoster. Es kommt halt stark drauf an auf welchen Server du dich verbindest. Frankreich/Niederlande waren die schnellsten.

Sobald du OVPN ausmachst surfst du wieder normal.

Danke! :)

Super Antwort!

Du lädst von PP Open VPN runter und die jeweiligen Server Dateien die dann in den Ordner kommen. (Damals wars so, weiß nicht ob es heute immernoch so ist.)

Das hab ich noch nicht so ganz verstanden...

Das ist dann quasi wie ein "Programm" das dir den zugang ermöglicht?

Es wird dir auf der Seite alles nochmal erklärt.

OVPN ist nur ein Opensource Tool dafür. Also ja, es ist nur ein "Programm" das den Zugang ermöglicht.

Aber die wichtigste Frage wurde leider noch nicht beantwortet

Macht PP heute noch Sinn ?
Also hat sich an der Sicherheit also nichts geändert?

Also ich habe das jetzt probeweise für einen Monat bestellt.

Habe alle Anweisungen befolgt, Open VPN installiert, config reinkopiert....

Ich kann jetzt mit meinem PW und meinem Account auch connected. Und da steht dann unten auch das mir eine neue IP zugewiesen wurde. Wenn ich dann aber zu "whatsmyip.com" gehe, wird meine alte angezeigt, und auf der Seite von PP auch?!

Was hab ich falsch gemacht?!

@Greeco-K
Was mir spontan einfällt:
  • Wenn du Windows 7 hast, starte das Programm mit Administrator Rechten
  • Ändere die Prioritäten deiner Netzwerkschnittstellen

also ich hab win7 und auch admin rechte!

wir mache ich zweiteres?

Also ich bin kostenlos an nen 2 Jahres Account gekommen.
Bin zum Teil viel geschäftlich unterwegs und möchte meine Daten nicht über ungesicherte Hotel-WLans übertragen, ausserdem entgeht man so den Aufzeichnungen der Hotelbetreiber.

In China hatte ich das VPN immer an, weil dort alles zensiert ist (Facebook, Imageshack, Youtube, Google als Beispiel).
Als der Vertrag dann genau als ich in China war ausgelaufen ist, hab ich gleih nochmal für ein Jahr bezahlt.

Als längerer Nutzer bekommst du übrigens auch Zugriff auf exklusive Server... da merkt mann dann von der Geschwindigkeit kaum noch einen Unterschied ohne VPN...

Gruß.
Ergänzung ()

PS: Nimm VMWare Server, installiere da drin Ubuntu und ne GUI für OpenVPN, und nutze VPN einfach nur in der VMWare.

Du gehst in die Netzwerkverbindungen. Dort drückst du "Alt"-taste es blendet oben ein Menü ein.
Dort gehst du auf "Erweiter" -> "Erweiterte einstellungen" und dann "Adapter und Bindungen" kannst du es einstellen.

also ich hab das 3 möglichkeiten!

Lan - Verbindung
Lan - Verbindung 3
RAS - Verbindungen

hab da bisschen rumprobiert, hat nichts geändert!

hab bisschen gegooglet!

OpenVPN ist nicht auf der Windows partition installiert!

jemand meinte das er die "remote.exe" in c:\windows\system32 kopiert hat oder so, und es dann bei ihm ging! leider weiß ich nicht so genau was damit gemeint ist...
Ergänzung ()

falls es noch jemanden interessiert...

die lösung ist recht einfach!

unter windows vista / 7 reicht es nicht das programm als administrator zu starten, sondern man muss explizit das program über rechte maustaste --> als administrator ausführen starten.

dann gings bei mir ! :)

Zurück
Oben