perfekte Einstellungen Asus Xonar DG

qaysxdr

Cadet 4th Year
Liebe CB-Community,
ich besitze die Sennheiser HD 380 Pro und die Asus Xonar DG und wollte einfach mal fragen, was dafür die besten Einstellungen für die Xonar DG sind.

Vielen Dank im voraus

Die die für dich am Besten klingen.
Ich weiß ist ne blöde Antwort, aber inwiefern "am Besten"?
Am Neutralsten?
Am Bassigsten?
Am Fetzigsten?
Am Schönsten?
Am Mittendrinnsten?

Kani schrieb:
Die die für dich am Besten klingen.
Ich weiß ist ne blöde Antwort, aber inwiefern "am Besten"?
Am Neutralsten?
Am Bassigsten?
Am Fetzigsten?
Am Schönsten?
Am Mittendrinnsten?

Wenn dir der Klang in den Standardeinstellungen nicht gefällt , kannst du natürlich alles so einstellen wie es DIR am besten passt ! :cool_alt:

Und da kann dir nun wirklich keiner weiter helfen .

Wenn alles neu ist ( was ich mal vermute ) solltest du über einen anderen KH nachdenken .

Für mich hört es sich so am besten an:
4982340Asus_Xonar_DG_Einstellungen_Sennheiser_PC_360.PNG

Mit diesem Einstellungen hatte ich sofort einen WOW-Effekt bei meiner Elektro-Musik.

Aber wie geschrieben, Geschmackssache.
Ich kenne mich da auch nicht aus und weiß auch nicht was dieser ganze Spaß mit SPDIF, Samplingfrequenz, Channels, etc. ist bzw. machen soll.
Bei den Channels wird es bei mir einfach nur leiser und bei den Samplingfrequenzen ist es auf der untersten Einstellung einfach nur ganz leicht hochtöniger. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich würde gerne wissen, was diese FP Einstellungen zu bedeuten haben.

LG

only me schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen, was diese FP Einstellungen zu bedeuten haben.

LG

FP = Frontpanel

Stell die Samplingfrequenz auf 48 ein, und die Kanäle je nach Bedarf. 2 CH Musik, 6 CH Games usw.

Was verändert denn die Samplingsfrequenz?

Ist das die Zeit, in der ein Ton wiederholt verwendet wird? Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Texte im i-net nicht...

Ich habe noch eine Frage zu dem Treiber, was bringt SW? Das wird nur lauter^^
Was bringen HiFi und GX?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die Samplingfrequenz gibt an, wie häufig pro Sekunde das Signal abgefragt wird.
Wenn hauptsächlich Musik gehört wird sollte die Samplingfrequenz auf 44,1 kHz gestellt sein, derselben Frequenz, wie auch normale CD's und z.B. auch mp3's haben.
Generell sollte vermieden werden, eine "falsche" Samplingfrequenz einzustellen - also eine, die nicht der Quelle entspricht. Das dann nötige Resampling kann zu Klangverschlechterungen führen.

@ Kani = Generell sollte vermieden werden, eine "falsche" Samplingfrequenz einzustellen - also eine, die nicht der Quelle entspricht. Das dann nötige Resampling kann zu Klangverschlechterungen führen.

Und somit sind alle Soundkarten die mehr als 16 Bit / 44100 Hz bieten , ansich überbewertet . Es sei denn , man macht selber Aufnahmen .

conXer49 schrieb:
Und somit sind alle Soundkarten die mehr als 16 Bit / 44100 Hz bieten , ansich überbewertet
Das stimmt nicht. Z.B. ist die Audiospur einer DVD mit 48 respektive 96KHz Samplingfrequenz hinterlegt.

Aber es gilt immer die richtige Samplingfrequenz einzustellen.

Guten Morgen.

Ich belebe mal wieder weil ich auch noch ein paar Fragen habe.
Habe mir speziell für Battlefield4 die XOnar DG gekauft, da ich gehört habe damit könne sich besser orten lassen durch die Sourround Simulation?
Nun stehe ich vor der Konfiguration und habe keine Ahnung.

Was ich aus dem Thread verstanden hab:
7.1 Aktivieren und auf 6Channel stellen?

Zudem spiele ich mit dem Creative Fatal1ty, bin mir nicht sicher ob ich damit überhaupt in den Genuss der zu erwartenden Vorteile kommen kann.

Kann mir da noch jemand ein paar Tips geben, wie ich die Soundkarte konfigurieren sollte ?

Wählst Audio 6/8 Kanäle. Dolby Headphone an und bei Games auf Kopfhörer. Viel Spaß :)
Ach und such dir mal die Uni Xonar Treiber, sind besser zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben