Perfekte TV Bildeinstellung

logiz4

Cadet 3rd Year
Ich habe mir einen Samsung B650 40" gekauft. Ein Bekannter hat mich darauf hingewiesen, dass es eine Seite im Internet geben müsste, auf der man für jedes TV Gerät die perfekten System- und Bildeinstellungen aufgelistet bekommt. Leider findet er diese Seite nicht mehr und so möchte ich Euch fragen, ob ihr mir eine solche Website nennen könnt.
Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.

hää ??
du guckst doch auf dein bild. wenns dir gefällt lass es so .. wenn andere sagen kontrast muss auf 100 und gammer auf 20 ist das doch schwachsinn.

teste durch .. oder lass das so .. die sind vom werk schon gut eingestellt. oder auch zu viel rot und kontrast drinn.

Die Sache ist einfach die, daß kein TV dem andern gleicht. Sprich 2 TVs kommen beim Hersteller vom Band und sind doch unterschiedlich.

Wenn es 1 perfekte Einstellung für dein Modell gäbe, dann würde der Hersteller sie ja für dich einstellen und könnte dann die ganzen Menüs weglassen.

Dem ist aber nicht so. Also nützen dir auch keine anderen Einstellungen von anderen Leuten. Stell es so ein, daß du zufrieden bist.

Wenn du dabei Hilfe brauchst, dann besorg die Test DVDs oder kauf bzw. leihe dir ein Gerät zur Gerätekalibrierung. Diese beurteilen die Farben objektiv, dann hast du das perfekte Bild auf deinem individuellen Gerät.

Gruß

Zurück
Oben