Performance-Gewinn bei Neuanschaffung

Pulpan

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin immer noch mit meinem Dell XPS M1330 unterwegs und prinzipiell nicht unzufrieden.

Aber einerseits muss nach über 8 Jahren mal wieder was neues her, andererseits müsste ich in neue Akkus investieren,wobei die Nachbauten bisher nie mehr als drei Stunden Laufzeit ermöglichten.

Eine SSD habe ich bereits eingebaut.

Meine Frage ist: Wie groß wird mit aktuellen i5 und i7 Prozessoren der Sprung zum hier eingebauten Intel Core2 Duo T7500 mit 2,20 Mhz sein? Ich denke da an Lenovos T460s oder oder das aktuelle Dell XPS 13?
Also z.B. der Leistungsschub in %.

In meinem Gerät ist zudem noch eine Nvidia GS8400m eingebaut.
Benutzt wird das Gerät für umfangreiche Office-Arbeiten, Internet und Bildbearbeitung (an ext. Monitor).

Mit dem Prozessor-Vergleich bei Notebookcheck bin ich in meinem Fall (zu alt?) nicht klar gekommen...

Ein 2 Kern I 5 oder I 7 dürfe etwa die 3-4 Fache leistung haben als dein alter Core 2 .

Da muss man aber auch die" U " ( Stromspar ) CPU s von den M oder H CPU s unterscheiden .

Ein 4 Kern I 7 wird vor allem bei der Bildbearbeitung nochmal doppelt so schnell wie ein 2 kern I 7 sein .

kommt aber auch auf die Pogramme an die du verwendest .
Ergänzung ()

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-Duo-T7500-Notebook-Prozessor.24822.0.html

Zurück
Oben