• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance/Grafik Unterschied "gerechtfertig" zum Kauf von PS4?

UHD wird noch viel länger dauern als so mancher denkt :lol:

Das Problem ist v.a. das Material. Und ohne Material setzen sich die Schirme (für TV, am PC hat man auch ohne 4K-UHD-Spiele und -Filme Vorteile) nicht durch.
Braucht man wieder nen neuen Player, ist der Anreiz sich einen neuen TV zu kaufen noch geringer. Läuft der aktuelle TV noch ebenso.
 
@c137:

Abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken:

Die UHD-Fernseher kosten bereits jetzt (kaum) mehr als Full-HD-Geräte. (jeweilige Bildschirmdiagonale und Klasse natürlich beachtet.)

Warum also sollte jemand, der sich jetzt einen TV zulegt, dann noch auf die alte Technik setzen, wenn er Besseres zum gleichen Preis erhalten kann? ;-)
(die Frage ist natürlich rein rethorischer Natur.)
 
Nur mehr Auflösung ist keineswegs unbedingt besser.
Und naja, Preise fallen. Aber eben auch die von HD-TVs (1080p). Und early adopters gibt es immer.

Zum Material: es geht ja nicht nur um Speicherplatz und Kamerasensoren, sondern auch um Linsen, CGI, Makeup (!) usw. Massive Kostensteigerungen...

Und zum Skalieren: 1 Pixel auf 4 aufzublasen ist nicht die Kunst.


Ich bleib dabei: der Hardwareunterschied ist zwar vorhanden, aber nicht gigantisch. Controller und noch mehr Spiele sind entscheidend.
 
c137 schrieb:
Und zum Skalieren: 1 Pixel auf 4 aufzublasen ist nicht die Kunst.

Sieht aber eben nicht so gut aus, wie native Auflösung. Und bei 4K/UHD wird das Upscaling nicht besser...

c137 schrieb:
Ich bleib dabei: der Hardwareunterschied ist zwar vorhanden, aber nicht gigantisch. Controller und noch mehr Spiele sind entscheidend.

Bei zwei geschlossenen Boxen, die miteinander konkurrieren, sind ca. 40% auf Seiten der GPU + bisher unbekannte Möglichkeiten im GPGPU-Bereich schon gigantisch. Im direkten Vergleich zu einem potenten PC relativiert sich das, ist klar, aber da die beiden ja aneinander gemessen werden, ist der Unterschied nunmal recht gross.
 
c137 schrieb:
Nur mehr Auflösung ist keineswegs unbedingt besser.
Und naja, Preise fallen. Aber eben auch die von HD-TVs (1080p). Und early adopters gibt es immer.

Das Entscheidende sind erstmal vor allem die vielen Pixel. Der UHD-TV hat immerhin 4x soviel davon, wie ein herkömmliches Full-HD-Anzeigegerät. (bei jeweils identsicher Bildschirmdiagonale.) Dadurch kann z.B. auch der Skalierer sehr viel sauberer/präziser arbeiten (das reicht hin bis zur Farbtreue)

Ich sehe das schon recht gut bei meinem 30"-TFT (ein Dell 3008wfp mit 2560x1600, der auch schon doppelt soviele Pixel hat, wie ein Full-HD Gerät.) Und ein UHD-Gerät hat nochmals doppelt soviele Bildpunkte.

Klar, du hast recht insofern, dass man so ein Gerät natürlich erst dann wird richtig auskosten können, wenn natives 4K-Material da ist (gleich ob beim TV-Schauen, Video-Wiedergabe oder eben auch beim Zocken.)

Aber andererseits bieten diese Geräte bereits jetzt selbst nur mit hochskaliertem Full-HD Material eine sehr gute Darstellungsqualität (die Farben z.B. sollen noch akurater sein, als bei aktuellen Full-HD-Geräten) und natürlich müssen sich erstmal UHD-Geräte verbreiten, bevor die Industrie sich bequemt, 4K-Material auf den Markt zu bringen. (nur so herum kann es ja funktionieren.)

Was allerdings für Spieler wirklich gegen dieser UHD-TVs spricht (z.Z. noch) ist dass die meisten von ihnen (Sony vielleicht ausgenommen, aber das weiss ich nicht mit Bestimmtheit) einen ziemlich miesen (hohen) Inputlag haben. (die meisten Spieler werden das aber nicht beachten, da sie eh glauben, dass es genügen würde, den TV in den "Gaming-Modus" zu versetzen, um die "optimale" Spieleperformance zu erhalten. <- wer diskutiert oder thematisiert schon den Inputlag?)

Dass die Preise für Full-HD TVs fallen, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen (und ich beobachtet den Markt ziemlich genau.)

c137 schrieb:
Und zum Skalieren: 1 Pixel auf 4 aufzublasen ist nicht die Kunst.

Beim Skalieren gibt es sehr wohl nicht unerhebliche qualitative Unterschiede. (sehe ich gut bei meinen drei mir im Heimkino zur Verfügung stehenden Skalieren.) Und wie gesagt: Ein Skalierer kann mit 4x sovielen Pixeln (die viel kleiner/feiner sind) viel präziser arbeiten und somit deutlich bessere Resultate liefern. (wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, weiss das auch.)

c137 schrieb:
Ich bleib dabei: der Hardwareunterschied ist zwar vorhanden, aber nicht gigantisch. Controller und noch mehr Spiele sind entscheidend.

Das mit den Controllern ist so eine Sache: Aus dem einfachen Grund, dass alle Hände anders sind (nicht nur die schiere Grösse, sondern auch die Breite und das Verhältnis der Länge der Finger zur Grösse der Handfläche.) Ergo kann es DEN ergonomisch perfekten Controller sowieso nicht geben.

Ich z.B. habe die Erfahrung gemacht, dass der PS4-Controller nochmals deutlich besser in meinen Händen liegt, als der legendäre 360er (ich habe mittlerweile zwei davon, den ersten bereits seit 2006 und ihn ausschliesslich am PC verwendet.) Insbesondere sind die Schultertaster und Trigger viel müheloser zu erreichen (für mich) und die Analogsticks erscheinen mir ebenfalls deutlich präziser in der Steuerung bei Figuren und Vehiceln. Aber das kann natürlich anatomisch bedingt bei einer anderen Person mit anders geformten Händen wieder völlig anders ausfallen.

Spiele (Exklusivtitel) stimmt natürlich: Da ist es absolute Geschmackssache und das kann nur jeder für sich entscheiden...

Wie gross die Unterschiede zwischen 900p und 1080p in der Praxis tatsächlich ausfallen, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Xbox besitze und es somit nicht vergleichen kann.

Was ich jedoch weiss, ist dass ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p bei Videos auf einem 46"-TV aus knapp 2,5 m Sitzabstand (obwohl meine Augen wirklich nicht sehr gut sind) ziemlich deutlich wahrnehme! (da gibt es ja auch viele, die nach eigenem Bekunden keine Unterschiede wahrnehmen.)
 
Was genau hat die 4k Debatte mit der Ausgangsfrage zu tun?! Unterhaltet euch doch gleich noch über die Vor- und Nachteile rasierter Achselhöhlen.

Zum Thema: Die PS4 kostet genauso viel wie die One und ist schneller. Die PS4 hat mehr und bessere Exklusivspiele. Klar, man könnte letzteres auch anders darstellen. Dazu könnte man beispielsweise alle XBOX One exklusiven Spiele, die bis 2016 erscheinen, einer kleinen Auswahl von Titeln gegenüberstellen, die zwischen Februar 2014 und 2015 auf der PS4 erscheinen. Wie gesagt, man könnte, man muss dann nur mit dem Echo leben können.
 
Welche ps4 exklusiv spiele sind denn so besonders?
Infamous second son? Finde ich sehr langweilig prototype war besser. Knack? Oder killzone shadow fall?
Sind gelegenheitsspiele die man einmal durchzockt und zur seite legt. Knack ist so langweilig da frag ich mich warum das im vorfeld so gelobt wurde.
Tlou remastered ist zwar ein gutes spiel aber auch nur recycling.
Driveclub so denke ich wird nen reinfall kommt niemals an forza ran.
Wer echte sims zocken will ist auf den konsolen eh aufn falschen dampfer.
The order könnte was werden und uncharted 4 muss zwangsweise gut werden.
Dann haben wir noch dragons dogma und bloodborne

Also ich finde es sieht überhaupt nicht gut aus mit exklusivspielen.
Der pc ist die attraktivere platform auf die 5 games kann ich gerne verzichten und das die entwickler sich nun auch mehr um den pc kümmern und dieser nicht nur stiefmütterlich behandelt wird, zeigt doch wieviel pottential in den rechnern steckt.
Steam hat inhome streaming was ich als sehr hervorragendes element sehe wenn man zb im wohnzimmer am laptop zocken möchte aber kein leistungsstarkes gerät hat. Finde ich genial
Sony kommt mit playtv und morpheus.
Wenn heutige spiele auf konsolen mit 30fps laufen bekomme ich gänsehaur wie das mit morpheus aussehen soll.
Der konsolenzocker ist einschränkung aber gewohnt.

Mal ein tipp an den TE kauf dir nen sehr guten rechner für den selben preis 399+2 spiele und psplus abo=guter pc auf dem du min mit 1080p@60fps in high zocken kannst
Dazu nen hdmi kabel und nen xbox controller sofern der pc im selben zimmer steht, hat man damit die leistungsstärkste konsole derzeit auf dem markt die auch gleichzeitig arbeitsmaschine ist.
Dafür bekommst du schon was sehr ordentliches und musst nich nach der pfeife von sony oder ms tanzen.
In meinem bekanntenkreis haben auch alle eine ps4. Die haben aber auch nie ein guten pc besessen sondern immer nur konsolen.
Ich finde diese generation kann man auslassen womöglich ist es die letzte und spiele werden dann von sony gestreamt etc.
Mir persönlich ist es auch nicht wichtig auf was meine freunde spielen, da ich den ganzen kram wie fifa und cod eh kaum spiele und shooter schon gar nicht auf konsole.
Wenn das bei dir kernargument ist dann klar ne konsole.

Möchtest du qualität und den größten umfang an exklusivspielen=PC
Eine mischung aus guten exklusivspielen mit mittleren pc einstellung und fürs online gaming zahlen=konsole
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine


Du zieht die Spiele subjektive runter.
Ich liebe ja schon Resogun und würde für eine PS4 kaufen haha

Diese Spiele haste vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=BCOOpL0skGE
https://www.youtube.com/watch?v=xQfMaUa_cJA
https://www.youtube.com/watch?v=jYvUmLSF92M

Drive Clup wird der Hammer und GTA5 Spiel ich auch auf PS4. Erspar mir damit viel stress mMn.
Und auch Gran Turismo 7 sowie Tekken 7 werden sehr geil.

PC ist nicht so locker flockig BluRay rein los gehts.
Dazu stehen hinter der PS4 richtisch gute Studios, wie Santa Monica, Naughty Dog, Polyphony Digital,Sucker Punch, Evolution Studios ...

Wenn man ehrlich ist, braucht man einen PC sowie eine PS4 (und am besten noch eine Nintendo Konsole).
 
SchaGur schrieb:
PC ist nicht so locker flockig BluRay rein los gehts.


Wenn man ehrlich ist, braucht man einen PC sowie eine PS4 (und am besten noch eine Nintendo Konsole).

Vergisst aber dabei das heutige konsolen auch patches und updates brauchen und mittlerweile spiele auch installiert werden müssen.
Bei der ps4 ist es doch so das erst das update gezogen, installiert und dann das spiel gestartet wird.
Bist du im spiel muss es beendet werden um den patch zu installieren.
Bei steam läuft es parallel du kannst zocken während das update im hintergrund läuft
So ganz einfach wie früher cd rein und zocken ist es nicht mehr
Die spielwelt bei zb destiny wird ja nicht mehr komplett von der disk gelesen das argument fällt somit flach.

Bei dem 2 punkt gebe ich dir vollkommen recht.
Möchtest du alles mitnehmen brauchst du neben pc und ps4, noch die wii u die one und eventuell die vita und 3ds. Xenoblade ist ein sehr geniales rpg.
Quantum break macht auch lust auf mehr
Die tatsache dass zu dem spiel eine serie anlaufen wird, wo die geschichte im spiel oder der serie weiter erzählt wird, finde ich faszinierend.
Schade ist nur das auf konsolen es für mmorpg oder strategen nicht sehr gut aussieht.
Das bestmögliche ergebnis erreicht man qualitätsbedingt nur auf dem pc daher finde ich ein vergleich nicht sehr logisch.konsolen sind nicht dafür gebaut auf ultra einstellungen zu laufen.
Dafür bekommt man für knapp 400€ ein gutes gerät.
Wer modden möchte zb skyrim, half life kann sich am rechner austoben
Daher ist es auch nicht fair wenn man nen highend pc mit midrange hardware in konsolen vergleicht.
Möchte man als gamer alles abdecken braucht man demzufolge auch alle konsolen und die one sehe ich jetzt auch nicht als schlechter als die ps4
Multiplatform titel werden auf beiden konsolen gut aussehen.
Das halo remake wird auch gut werden sowie zelda auf der wii u
 
time-machine schrieb:
Bei der ps4 ist es doch so das erst das update gezogen, installiert und dann das spiel gestartet wird.
Ne so ist es nicht. Spiel rein, wird direkt automatisch angefangen zu installieren, nach kurzem kann das Spiel schon gestartet werden. Im Hintergrund wird weiter installiert und alle Patches geladen. Wenn dies abgeschlossen ist, kommt nur die Meldung das Patches installiert werden können. Dies kannst du entweder tun oder einfach weiter spielen. ;)
 
Bitch Pudding schrieb:
Was genau hat die 4k Debatte mit der Ausgangsfrage zu tun?!

Wenn du den Faden (angefangen bei der Ausgangsfrage des TEs) verfolgt hättest, dann wüsstest du es!

1. Der TE fragte eingangs, ob und wie sehr man den Unterschied zwischen 1080p und 900p wahrnehmen würde! (lies ggf. oben nach.)
2. Daraufhin gab ich angsichts der Tatsache, dass die NG-Konsolen wie wir alle wissen schon ein paar Jährchen länger aktuell bleiben werden oder sollen (zumindest gehen wir heute gemäss ihrer Vorgänger ja wohl davon aus) zu Bedenken, wie gut 900p im Vergleich zu 1080p noch hochskaliert auf 4k aussehen wird. (die Frage stellt nämlich z.Z. noch kein Mensch, obwohl wie ebenfalls oben schon erwähnt, UHD-TVs bereits längst zu Preise in den Läden stehen, die auf Augenhöhe mit denen von Full-HD-TVs liegen.) Und wie ich sagte (und glaube) werden diese sich daher viel schneller verbreiten, als so Mancher z.Z. noch glaubt. (Dass viele so kurzsichtig sind, dass sie nicht von hier bis zur eigenen Nasenspitze denken können - was heute ja ein weitverbreitetes Phänomen zu sein scheint, wie man eben an genau solchen Bsp. aber auch vielen anderen immer wieder erkennt, ist ja nicht meine Schuld und auch nicht mein Problem.)

Bitch Pudding schrieb:
Unterhaltet euch doch gleich noch über die Vor- und Nachteile rasierter Achselhöhlen.

3. Somit ist die 4K-Thematik glaube ich durchaus ein wenig näher an der Ausgangsfrage, als rasierte Achselhöhlen. :D (und wie gesagt: Dass andere Leute keine Zusammenhänge erkennen/verstehen bzw. nicht innerhalb solcher denken können, weil sie so hoffnungslos kurzsichtig sind und Dritten dann ungerechtfertigtermassen vorhalten, am Thema vorbei zu posten, dafür kann ich ja nichts.)

time-machine schrieb:
Knack ist so langweilig da frag ich mich warum das im vorfeld so gelobt

Hast du es denn mal gespielt (wohl eher nicht, wenn man sieht, wie du gegen NG-Konsolen bzw. die PS4 eingestellt bist, da dies kaum nahelegt, dass du eine PS4 überhaupt selbst besitzt.)

Ich schon und ich fand es nach langer Zeit mal wieder einen ziemlich packenden Titel (innovativer Held, charmante Charaktere mit sehr guter/glaubwürdige deutscher Lokalisierung, schön lange Spielzeit, stimmige Atmosphäre, die für ein vermeintliches reines "Kinderspiel" z.T. sogar richtig "schaurig"/mysteriös werden kann, herausfordernder Schwierigkeitsgrad <- also alles Aspekte, die man zum Vergleich bei gefühlten 10.000 drögen, stumpfsinnigen und einfältigen Ego-Shootern vergebens sucht (jeden Tag Haferschleim mit Grütze zu essen, stelle ich mir sehr monton und daher deprimierend vor und führt auch zu Mangelerscheinungen) mit denen der Markt heutzutage nur so verseucht ist, von denen aber viele z.B. in Testmagazinen deutlich höhere Wertungen erzielen, als eben z.B. "Näg" <- und ich beobachte das nicht erst seit gestern, sondern seit mittlerweile fast 20 Jahren, in denen sich daran vom Grundprinzip her nichts geändert hat. Im Gegenteil, oft hat man heute das Gefühl es gäbe nur noch dieses eine Genre und sonst nichts mehr, was natürlich im Vergleich zu früher einen gewaltigen Fortschritt in Sachen "Artenvielfalt" darstellt *sarkasm off*)

Natürlich sind Spiele in vielerlei Hinsicht immer Geschmackssache (angefangen bei der Wahl des Genres, sofern man diese denn heute aufgrund der besagten "Monokultur" überhaupt noch hat, bis zum konkreten Titel innerhalb dieses Genres) aber es ist genau genommen schon ziemlich anmassend, sich selbst und den eigenen diesbezüglichen Geschmack mit der grösssten Selbstverständlichkeit als Mass der Dinge hinzustellen und anderen auf dieser Basis dann in der Folge vom Kauf entsprechender Konsolen abzuraten. (aber vermutlich wird man zwangsläufig so, wenn man ständig diese stumpfsinnigen, vierschrötigen Ego-Shooter konsumiert. <- scheint abzufärben, das Prinzip der Egozentrik, meine ich.)

Dabei hättest du theoretisch durchaus Recht mit deinem Rat, einen PC via Controller am TV zu verwenden (ich halte das mit älteren "Controller-fähigen" PC-Titeln seit Jahren auch so.) wenn da denn nicht die Spiele- und Hardware-Industrie mittlerweile alles kaputt gemacht hätte (fängt an mit widerlichen, spiellspasskillenden DRM-Massnahmen, wie perm. Onlinezwang selbst in reinen Single-Player-Spielen, mit Servern, die ständig ausfallen/versagen und reicht hin bis zu immer aberwitzigeren Mondpreisen für Hardware wie sogn. Highendgrafikkarten, die dann trotz dieser Mondpreise performance- und speichertechnisch immer noch auf dem Zahnfleisch kriechen und den Nutzer entwedern mit schönen Ruckelorgien beglücken und/oder ihn nie die volle Grafikpracht - mit der doch gerade fanatische PC-Spieler immer koketieren und werben - auskosten lässt. (aber der PC-Gamer soll ja auch in ständiger unzufriedenheit gehalten werden, das gehört zum Plan dazu, denn nur so kann man ihn ständig melken, mit dem Kauf neuer Hardware.)

Und ganz ehrlich:

Da bietet eine Konsole, deren Bildqualität SOWIESO sehr viel besser/weniger schlecht ist im Vergleich zum PC, wie die vorurteiligen und damit unerfahrenen PC-Hardcore-Fanboys/Konsolen-Hasser es immer predigen möchten (und es ist ja auch psychologisch nachvollziebar, dass man da gewaltige Unterschiede erkennen MUSS, wenn man ständige GEWALTIGE Summen für Highend-Gaming-PC-Hardware ausgibt) sehr viel mehr (Spielspass) für sehr viel weniger Geld! (da kommt man sich nicht so verarscht vor, wie ein Hamster in seinem Laufrad, selbst wenn Konsolenspiele im Durchschnitt etwas mehr kosten, als die PC-Pendants.)

Das kann man aber logischerweise erst dann beurteilen, wenn man in der Lage ist, praktische Vergleiche zu ziehen, sprich wenn man selbst sowohl eine NG-Konsole, als auch einen Spiele-PC besitzt und am Besten noch mit denselben Titeln am gleichen Anzeigegerät betreibt!
 
Knack habe ich auf der konsole eines freundes mit ihm durchgespielt und fand es sehr öde.
Geschmäcker sind verschieden und auf deine aussage hin warum ich so eingestellt bin, liegt es einfach an der tatsache das die current gen es leider jetzt schon nicht schafft spiele in 1080p@60fps darzustellen ist dies den entwicklern oder der hardware geschuldet?
Was ist in 2 jahren kommen dann spiele in 900p ohne AA dafür aber konstante 30fps?
Ich bin ja kein konsolenhasser sondern orientiere mich am fortschritt und dieser ist auf der ps4 leider nicht gegeben.
Natürlich haben die entwickler großen einfluss auf das was wir konsumieren sollen/dürfen
Schau ich mir das neue final fantasy an, kommt es mir vor wie billy kaulitz und co auf welttournee.
Da zock ich lieber ne runde zelda a link to the past oder secret of mana.

Mit den preisen für GPU hardware geb ich dir auch recht.
Es gibt aber einige verrückte die sich ne titan z in den rechner knallen.
Zudem war mein ausgangspunkt wie soll das erst mit morpheus realisiert werden wenn aktuelle spiele nen framelock von 30fps haben?
Neue karten haben auch meistens nen neue features wie tesselation oder aktuell das downsampling auf nvidia karten.
Das ps4 spiele nur bescheiden laufen ist doch den entwicklern geschuldet die kein bock haben zu optimieren aktuell bei the evil within wo ein spiel mit schlauchlevel 4gb vram braucht.
Dabei finde ich einfach das sony/ms durchaus das potential gehabt hätten eine leistungsstarke konsole auf den markt zu bringen wären sie bereit gewesen zu subventionieren.
 
time-machine

Du könnstet bei der BILD arbeiten, so "gut" bist du. Als ob ich was Installieren , patchen müsste. die PS4 zieht den Patch im Hintergrund, alles vollautomatisch. Aber ich muss nicht auf Treiber warten und andere Probleme bekämpfen. Das machen die Entwickler für mich. Ich hau nur die BluRay rein und gut is.

Wenn ich ein Spiel öde finde, spiel ich es nicht durch. Hör doch auf deinen Neid mit dem Platt machen der PS4 zu besänftigen. Mi Spiel ich Driveclub du kannst dir ja weiter dinge einreden. Und dein gerede ist so dermaßem subjektive das sich die balken biegen.

Die Freak,Nerd unterschiede sind der Masse einfach egal. Derzeit sehen alle Version fast gleich aus. Du wirst ausgelacht wenn du Nerd/Freak Unterschiede jetzt hoch hebst. Vorallem muss man viel in Kauf nehmen - vom Preis bis zur lautstärke. Der PC spielt ja Ultra Grafik nur mit viel aufwand ab. Dazu hat nicht jeder Highend, das wissen die Entwickler auch. Der PC ist nicht einheitlich Highend. Die Entwickler wissen doch das viele sogar noch 460er und 7850er karten haben. Von den Freaks allein können die nicht leben.

Santa Monica, Naughty Dog, Polyphony Digital,Sucker Punch, Evolution Studios entwickeln nur für die PS4. Wärend für die PS4 Optimiert wird, brauch ein PC 4GB und 6GB Grafikspeicher für ganz normale Grafik die keinen umhaut. Ich will gar nicht wissen was infamous second son an Grafikspeicher brauchen würde am PC. Die PS4 liefert fast überall 1080p und 30fps sind vollkommen ok. Die 60fps Leute haben ja recht, aber es so sehr aufhängen ist nicht der rede wert. Man wirkt eher wie ein kranker, neidischer Freak.

Ich rede schon wegen euch Konsolen bashern wie ein Anti-PCler, dabei liebe ich auch den PC und werde nie aufhören aufzurüsten. Aber ein PC kann einfach keine PS4 ersetzten und umgekehrt geht das zwar, aber mMn eher nicht. 3D Shooter, Strategie kann ich zb nur am PC Spielen.

Ich muss auch sagen, das infamous second son und Killzone 4 mich grafisch mehr flashen als meine PC Games. Jetzt kommt noch Driveclub ... was einfach derbe geil aussieht.

Selbst Ryse auf der schwächeren xbox one hat so manchen Highend PCler das wasser im munde zusammen laufen lassen (nur wegen der Optik).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fast alle Spiele auf der Xbox One in 900p kommen was völlig im rahmen ist, versteh ich diese ganze PS4 Propaganda nicht.
Der PC ist etliche male schneller als die Konsolen und trotzdem schauen die Spiele nicht merkbar besser aus (Mods die an der Grafik was ändern zählen nicht als Argument da man immer die Vanilla Versionen vergleicht).
Kauf dir die Xbox wenn dir die Xbox Exklusiven mehr zusagen und dir der Controller besser passt.

Ich habe eine PS4 weil ich Bloodborn spielen will und die meisten Leute die ich kenne ebenfalls eine haben, eine Xbox One kommt aber auch noch spätestens mit Halo 5 dazu.
 
Bei der xbox one brauch ich eine Slim version. Und ein Gears of War 4.
 
Ich hab alle Gears Teile zuhause .... leider kein gold, sonst hätten wir eine runde drehen können.

Aber mal ehrlich, die box ist einfach ein Fehletwicklung - schlimmer als Win8. Mich kuckt sogar die WiiU mit ihrer Taschenrechner leistungs mehr im moment. Schau doch mal auf den Tombraider vergleich xbox one vs PS4, das ist einfach zu schlim aber/und selbst da juckt es die masse nicht. Kaum einer würde die Unterschiede merken.
 
time-machine schrieb:
Welche ps4 exklusiv spiele sind denn so besonders?
Infamous second son? Finde ich sehr langweilig prototype war besser. Knack? Oder killzone shadow fall?


Also ich finde es sieht überhaupt nicht gut aus mit exklusivspielen.

Dann hast du vermutlich das falsche Hobby.

Ich empfehle dir einem Golfclub beizutreten.
 
Gegeben schrieb:
Dann hast du vermutlich das falsche Hobby.

Ich empfehle dir einem Golfclub beizutreten.

Warum wenn er doch recht hat ?
Infamous war stinklangweilig und die Welt war so Steril wie ein OP Saal.
Knack habe ich nie gespielt aber von dem was ich gesehen habe ist mir auch nichts entgangen.
Killzone ist ebenfalls sehr langweilig und bietet bis auf die tolle Grafik und den Effekten einfach NIX gutes.
Flache Story, keine Interessanten Charaktere und stellenweise unfaires Leveldesign was "Streckung" nur so brüllen will.

Sorry aber bis jetzt ist bei der PS4 was Exklusivtitel angeht nix dolles auf dem Markt (Last of Us zähle ich mal nicht dazu da es Last Gen ist)
aber bei der Xbox sieht es nicht anders aus.
 
Jesterfox schrieb:
Jepp, vor allem der Patch-Download für Spiele auf der PS4 ist ne Katastrophe^10... da legt man das Spiel ein, er installiert und startet, kann dann aber nicht online gehen weil der aktuelle patch fehlt, der zwar im Hintergrund heruntergeladen wird, aber zum installieren muss man aus dem Spiel raus, extra "install" klicken und dann das Spiel wieder starten...super! (gestern erst wieder mit Diablo 3 erlebt...). Wenn ich mir überleg wie einfach dagegen Steam ist... da startet das Spiel erst wenn alles gepatcht ist und das geht vollautomatisch.

darauf wollte ich eigentlich hinaus. aber scheinbar habt ihr ein sondermodell erwischt was die ps4 betrifft.
es ist auch schade besonders was deine argumente betrifft Schagur, das man nicht sachlich bleiben kann und andere hier im thread persönlich angreifen muss.
die meisten threads hier werden wegen solchen angriffslustigen usern wie dir geschlossen.
ich bin sehr neidisch auf die ps4 du hast recht. ich hoffe nvidia schafft es irgendwann auch spiele in 1080P mit höchster kantenglättung sowie die ps4 darzustellen *ironie

es geht auch gar nicht nur um die grafik sondern um die erschaffung einer realistischen spielwelt mit emotionen, mimik und alles was dazu gehört.
ich finde kinect hätte großes potential wird aber leider nicht genutzt
wäre zb richtig kreativ die eigene umgebung, geräuschkulisse in das spielgeschehen einzubauen so das dies auswirkung auf den spielverlauf hätte.
als bsp für ein düsteres horror spiel könnte ich mir vorstellen das man die geräuschkulisse der eigenen 4 wände nutzt und dies auf das spiel übertragen wird und die KI der NPC charaktere darauf reagiert wenn es nicht ganz still im raum ist.
gibt viel potential was ungenutzt bleibt.
wir sind mit der technik schon sehr fortschrittlich warum hat man in watch dogs nicht sowas genutzt wie verknüpfung des spiels mit dem smartphone?
etwas c++ auf dem smartphones um codes zu knacken?um dann im spiel die tür zu öffnen.
ich sage kein aufwendiges coden das wäre zu anspruchsvoll. aber hacken auf knopfdruck ist für mich kein spiel das auf hacking basiert sorry das ist nicht das erste spiel das quasi einem QTE dem nächsten folgt.

dabei ist es auf dem pc genauso es ist der selbe mist wie auf der konsole nur mit besserer grafik.
was ich am pc hervorhebe sind strategiespiele und einige gute mods für ältere games.
deus ex 1 hat mir sehr gut gefallen aber wann werden wir solche spiele wieder sehen?
wann traut sich ein studio etwas zu riskieren? in der heutigen zeit warscheinlich gar nicht mehr. spiele entwicklung ist einfach zu teuer und das risiko möchte man nicht eingehen.
daher setzt man auf altbewährtes und wiederholt jahr für jahr BF, COD, AC
hoffe für euch natürlich das driveclub euch gut unterhält. am pc unterhält mich assetto corsa auch sehr gut und ich hoffe project cars wird ein sehr gutes rennspiel denn richtige sims gibt es leider wenige.
das viele CB user behaupten konsolen würden den fortschritt bremsen, ist ja nicht auf neid zurück zu führen sondern man möchte für sein geld auch dementsprechend die leistung nutzen.
stattdessen werden konsolenports gar nicht mehr optimiert die leistung ist ja scheinbar da (noch)
in ein paar jahren werden wir noch bessere karten am pc haben und die konsolen entfernen sich immer weiter von guter grafik.
dann heisst es einschnitte bzw die reduzierung der auflösung auf kosten des konsumenten.
es ist doch da völlig berechtigt das ich als konsolenspieler mich frage warum zahle ich mehr für das gleiche spiel was auf dem pc in besser läuft?
ich finde es auch schade was das abkommen der firmen untereinander betrifft zb ubisoft/nvidia und auch nur auf nvidia karten gibt es dann extra grafik sets für farcry4 und AC unity.
dann wundert es mich nicht das ich 2 kisten brauche und ps4 um alle grafik sets für diverse spiele abzudecken.
der konsolero schaut dann mal wieder in die röhre.
es ist überhaupt kein neid ich finde es eher traurig wie man sich so gängeln lässt das liegt nicht am hersteller sondern an uns konsumenten leider leben wir in einer welt wo gekauft und dann gedacht wird (campieren vor apple stores)
 

Anhänge

  • NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-16.jpg
    NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-16.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben