Performance - MSI N770 TF 4GD5/OC (GeForce GTX 770 GAMING)

Weltreisender

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
35
Hallo,

ich nenne jetzt auch die N770 TF 4GD5/OC (GeForce GTX 770 GAMING) mein Eigen. Normalerweise bin ich mit der Entscheidung die Kasrte gekauft zu haben hochzufrieden.
Die Karte ist absolut leise und macht währen dem Zocken in Maximal Auflösung unheimlich Freude.

Zwei Fragen, wenn ich den Afterburner am Laufen habe und neben her zocke, wird maximal verfügbarer Speicher was von 3072 MB angzeigt obwohl die Karte 4 GB hat. Desweiteren steht auf der Umverpackung, das die Karte im OC Mode 2075 MHz Prozessortakt bringt.
Sind dsas generell nur Werbegags was die Karte nicht zu leisten vermag oder woran liegts?

Die Werte im Benchmark TomRaider, Valley Bench; Heaven DX11 Bench, 3DMark Firestrike etc. sehen bei einer gefahrenen Auflösung von 1920 x 1080 mit Vergleichswerte auch nicht so rosig aus.

System:

Intel Core i5 2500k
Samsung SSD 256 GB
2 WDRED 3 GB
1 x N770 TF 4GD5/OC (GeForce GTX 770 GAMING)
Mainboard: ASUS - Mainboards- P8Z68-V PRO/GEN3; Bios - optimale ASUS Werte
8 GB RAM
Monitor: Monitor Name Dell U2713HM (DVI) Auflösung : 2560 x 1440
Windows 8.1 - neu installiert

Habt Ihr einen Plan warum erstens die Werte so niedrig sind und zweitens die Benches etwas dürftig sind, ohne jetzt Vergleichswerte gesehen zu haben?
Freue mich auf Eurer Feedback

Werltreisender
~~~~~:
 
Der Takt springt durch den Boost. Die 3GB sind ein Auslesefehler. Du fährst eine sehr hohe Auflösung. Alles ok (aber ohne FPS keine Sicherheit).
 
Zurück
Oben