Performance PC Spiele DDR 400 oder DDR2 800

helge schneider

Cadet 4th Year
Hi,

sorry, es gibt ja schon Threads zu diesem Thema. Aber nochmal schwarz auf weiss ; )

Gibt es bei DDR 400 im Vergleich zu DDR2 800 einen Performanceunterschied den ich bei PC-Spielen merke ?

Danke und schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
du würdest es meist merken bei den ladezeiten das sich diese verkürzen!

Beispielsweise bei Gothic 3 wobei sehr große aussenareale geladen werden, dabei bringt der DDR2 800 doch schon einiges mehr....

Hoi,

doch noch eine Antwort ; ) Bei den ganzen Benchmark waren mir die ddr1 systeme nicht negativ aufgefallen, sondern sie halten mit den ddr2 Rechnern mit bzw ordnen sich da ein, wo man den Prozessor auch vermuten würde.

https://www.computerbase.de/artikel...600-test.592/seite-16#abschnitt_battlefield_2

Als ich die Benchmarks gesehen hatte, habe ich doch noch den ddr 400 Speicher gekauft. Ich muss sagen, dass Gothic 3 schon kurze Laderuckler hat (trotz den 2 GB), wenn ich in eine neue Umgebung komme. Bin mir aber nicht sicher, ob es mit ddr 800 wirklich besser laufen würde oder doch ^^schade, dass ich nicht noch 1-2 Tage gewartet habe, aber dann hätt ich zum Speicher auch noch ein neues Board und Prozessor kaufen müssen.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
moment mal:

ddr2-800 ist doch das equivalent zu ddr1-400.

also theoretisch gleichschnell bei gleicher kapazität und latenz.

odr irre ich mich?

cYa

Zurück
Oben