Performance unterschiede zwischen Asus M2N32-SLI Deluxe und M2N-E

tomaszzZ

Cadet 1st Year
Was ich mal fragen wollte und zwar gibt es denn überhaupt Performance unterschiede zwischen dem Asus M2N32-SLI Deluxe und dem M2N-E? Oder besser gesagt gibt es generell unterschiede zwischen den Chipsätzen 570 ultra und 590SLI? Sind es nur die Anschlüsse und der zusätzliche PciE Port oder gibts es da mehr was sich unterscheidet?

Jo es gibt unterschiede...

Aber die wirst du nich merken..späetstens beim OCen oder so..kanne s zB seni dass der 570er früher aufgibt o.ä...

Sonst unmerkbar

Performanceunterschiede gibt es keine. Lediglich die Austattung und villeicht bessere übertaktungsergebnisse zeichnen das M2N32 aus!

Na dann sagt doch nicht dass es keine Performance unterschiede gibt wenn die doch da sind.

Ist doch dann ein wiederspruch in sich oder?

Also Performance unterschied! JA!

Die ausstattung ist eh für'n arsch.
Wofür brauche ich 30 Kabel mehr?

bei www.hartware.de ist das 570'er Board (MSI) minimalst schneller (<1%) als das 590'er Board, generell spielt das Mainboard praktisch keine Rolle für die Leistung, egal was für ein Chipsatz man hat.

Ob der 590'er besser zu übertakten ist als der 570'er ist fraglich, da der 590'er wesentlich mehr Features hat, aus 2 Chips besteht und wohl auch deutlich heißer wird...

Selbst mein 45 Euro AsRock läuft mit HT 341MHz (NForce 4 mit Onboard Grafik Geforce 6100), mehr konnte ich nicht testen da keine C&Q CPU, sprich Multiplikator runtersetzen nicht möglich.

@4
performanceunterschied meßbar ja, merkbar auf keinen fall

und mit der ausstattung war wohl die anzahl der controller/steckplätze gemeint und nicht das zubehör

Zurück
Oben