• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance Win7 + Warcraft 3

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe unter Windows 7 Professional (64bit) immer wieder Probleme mit der Performance in Warcraft 3 TFT
Ich spiele auf 1280x720, was für mein System ,in der Signatur zu sehen, ja garkein Problem sein sollte, und unter XP auch nie war.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit Win7 und Wc3 ?
Hat jemand irgendwelche Tipps?

habe win7 ulti 64bit, zocke hin und wieder wc3 und hatte bisher nie probs... wie äußern sich denn deine performanceprobleme?

Unter XP hatte ich konstante 60fps, egal was ingame passiert
unter Win7 führen vorallem grosse Teamfights zu Einbrüchen der FPS-Rate auf unter 22fps, teilweise "hängt" das ganze Spiel sogar für 1-2 Sekunden.
(Ich rede hier nicht von Laggs, ich selbst bin fast immer Host)

EDIT:
Ich rede natürlich von dem PC, nicht von dem Laptop, der auch in der Signatur zu finden ist :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm.... grakatreiber? is das der richtige/aktuelle, du weisst für 64bit gibts andere treiber als für 32bit :)

versuch mal ältere Grafiktreiber.

verspreche mir da persönlich nicht viel von aber hatte selbst des öfteren Probleme allerdings bei ATI karten.

hm, aber werden so treiber nich immer nur "grösser"?
nehmen die da auch sachen wieder raus, oder inwiefern könnte ein alter helfen?

;)

ich denke nicht, dass ein treiber wie z.B. wie eine Virendatenbank funktioniert.

^^

Es gab desöfteren Fälle, in denen neuere Treiber Probleme mit Spielen machten die vorher einwandfrei liefen.

;)

Hallo, ich nutze diesen Thread hier jetzt mal um ein sehr ähnliches Problem anzugehen. Ich nutze den selben Graka Treiber auf einer NVIDIA 285 (zotac) und wenn ich wc3 starte kommt das kleine fenster in der mitte und Anschliesend ein komplett schwarzer Bildschirm der einige Sekunden anhält und anschliesend wechselt das Spiel zu etwa 80% in den Desktop wo ich dann so lange wieder auf das Warcraft Symbol in der Taskleiste klicken darf bis ich mal Glück habe und es geht.

Ich habe schon mal einen älteren Graka Treiber installiert (allerdings einfach "drüber gebügelt") was mir aber recht wenig Erfolg bescherte

MFG ZEUS

P.S. was vieleicht auch noch erwähnenswert ist ist das es bei mir immer reibungslos funktioniert hat bis ich aufgrund einer neuinstallation die windows 7 version gewechselt habe (von enterprice auf profesional)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Treiber isntalliert man nicht einfach "drüber"! Deinstalliere jetzt alles über die Systemsteuerung, säubere die Treiberleichen mit Driver Cleaner.
Dann installiere den älteren Treiber normal und SAUBER neu.

OK, hab ich gemacht selbes Problem....
(nun 195.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql drauf)
wollte ich erst nich machn weil ich das letzte mal hässliche "bugs" hatte als ich den Grafikkarten treiber deinstalliert habe....
Vieleicht sonst noch jemand einen Vorschlag für mich?
am Monitor liegts btw auch nicht hab ich schon nen anderen dran.

hier noch paar Infos

Windows 7 Profesional(vor der neuinstalation Enterprice)
asus rampage 2 extreme
i7 920
1600 corsair ram
ssd g.skill falcon 64gb(ist auch neu dazu gekommen)

kannst ja ma probieren, das spiel von ner normalen hdd anstatt von der ssd zu laden, vllt liegts auch an der ssd^^.... ach und - wie kommst du an die enterprice version?^^ bist geschäftskunde? :D

Wc3 war nie auf der ssd. Aber das Problem habe ich nun gelöst, es gibt unter properties/ compatility eine checkbox /check desktop composition wenn man die makiert geht alles wieder ist wohl ein problem mit windows 7 wundert mich nur etwas weil ich ja davor auf windows 7 keine Probleme hatte.

hm.... nunja^^ is das dann wie die normale enterprice version? (nur der neugier wegen^^)

Ist der neuste Patch drauf?

hi habe probleme mit meinem warcraft 3 wenn ich spiele laggt es erst schlimm und dann hab ich irgendwann ein ganz schwarzen bildschirm. und kann es nur noch über task manager schließen die probleme tauchten aber erst auf seit ich win 7 hom prem. 64 installiert habe.
HAb das spiel neu installiert neuen grafikkartentreiber installliert aber nichts geholfen.

amd athlon x64 5200+
9800gt
4 gb ram

woran kann das liegen

Zurück
Oben