Performanceprobleme mit Kabeldeutschland und Fritzbox

FS_Julio

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.084
Hallo,

Ich habe seit ca. einem Monat seltsame Performanceeinbrüche, welche gerade bei online Spielen richtig nervig sind.
Im regelmäßigen Zeitabständen bricht die Übertragungsrate(nicht die Verbindung) komplett ein.
Vor einem Monat lief alles noch komplett ohne Probleme und ich habe auch nichts an der Fritzbox umgestellt.
Die einzige Lösung die ich bisjetzt ausmachen konnte, ist Router und Kabelmodem neuzustarten und das jeden Abend, woraufhin die Übertragung wieder normal von statten geht.
Es handelt sich um folgende Komponenten:

FRITZ!Box 7270
Motorola SBV5121 Kabelmodem

und um eine 32Mbit Leitung von Kabeldeutschland.

Mit der SuFu habe ich ehrlich gesagt nichts gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top