performanceunterschied sockel am2 und am3+/pci-e 2.0-pci-e 1.0

gino0407

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
853
hi,wie in meiner signatur steht mein aktueller rechner.mein board bietet nur am2 und pci-e 1.0.
welchen performancengewinn würde ich mit mit einem am2+ board mit pci-e 2.0 haben ?

ich frage nur aus neugier,nicht weil ich umsteigen möchte.ich denke das würde sich nicht lohnen,zumal die graka das sys bremst.
 

Turbostaat

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
6.240
wenn es hoch kommt 4-5% Leistungsunterschied zwischen AM2 und AM2+, der Sprung AM2 auf AM3 würde 9-10% Leistungsgewinn bringen, aber teuer erkauft durch DDR3 Speicher.
 

Fairy Ultra

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.842
keinen da in der Regel noch nichts limitiert. (d.h. CPUs sind gleichschnell auf AM2 / AM2+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top