Hey,
habe vor ca 1 1/2 Monaten das System aufgerüstet und nun ( ca 1 Woche ) macht sich ein Problem breit.
Ich habe Periodisch Grafikfehler! Sieht jedesmal gleich aus, auf beiden Monitoren -> leichtes Grün - Braun, flächendeckende Balken.
Sie erscheinen nur wenn ich Spiele aber halt nicht immer.
Beim aufrüsten wurde die Graka, Netzteil & Ram ersetzt & das System nicht neu aufgesetzt jedoch alten Treiber vorher deinstalliert.
Derzeit sieht es so aus :
Mainboard : ASUS M4N68T
CPU : AMD Phenom II X4 965 BE
Ram : Kingston ( ??) 2x2GB PC3-10700(667 Mhz)
Graka : XFX Radeon HD 7870
Netzteil : be quiet! Straight Power E9 480W CM
Ram : Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
+ 2 Monitore
BS: Win8 64bit
Was ich versucht habe um es zu "reproduzieren" oder beheben:
3DMark ->
---1.Versuch , Absturz nach 1min mit einer Fehlermeldung von Directx "(..)device not found"
---2-5.Versuch , keine Fehler
1 Monitor abgeklemmt, weiterhin vorhanden
Bios Update
Ist die Grafikkarte evtl Kaputt ? oder welche Ursachen kann es noch haben, danke für jede hilfreiche Antwort!
Anmerkung: bin mir dabei nicht sicher aber ich habe das Gefühl wenn der PC aus dem Energiesparmodus kommt, habe ich den Fehler häufiger.
habe vor ca 1 1/2 Monaten das System aufgerüstet und nun ( ca 1 Woche ) macht sich ein Problem breit.
Ich habe Periodisch Grafikfehler! Sieht jedesmal gleich aus, auf beiden Monitoren -> leichtes Grün - Braun, flächendeckende Balken.
Sie erscheinen nur wenn ich Spiele aber halt nicht immer.
Beim aufrüsten wurde die Graka, Netzteil & Ram ersetzt & das System nicht neu aufgesetzt jedoch alten Treiber vorher deinstalliert.
Derzeit sieht es so aus :
Mainboard : ASUS M4N68T
CPU : AMD Phenom II X4 965 BE
Ram : Kingston ( ??) 2x2GB PC3-10700(667 Mhz)
Graka : XFX Radeon HD 7870
Netzteil : be quiet! Straight Power E9 480W CM
Ram : Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
+ 2 Monitore
BS: Win8 64bit
Was ich versucht habe um es zu "reproduzieren" oder beheben:
3DMark ->
---1.Versuch , Absturz nach 1min mit einer Fehlermeldung von Directx "(..)device not found"
---2-5.Versuch , keine Fehler
1 Monitor abgeklemmt, weiterhin vorhanden
Bios Update
Ist die Grafikkarte evtl Kaputt ? oder welche Ursachen kann es noch haben, danke für jede hilfreiche Antwort!
Anmerkung: bin mir dabei nicht sicher aber ich habe das Gefühl wenn der PC aus dem Energiesparmodus kommt, habe ich den Fehler häufiger.