periodisches Ruckeln mit Mobile 7800 GTX

Bumblebee

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hab wieder mal nen Problem, diesmal mit einem Notebook...

Ich habe die neuesten treiber draufgespielt (ForceWare X 171.16 WinXP 32bit) mit den modifizierten INFs von Laptopvideo2go http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=17043&st=0
Da neuere spiele nicht liefen mit nem Uralttreiber. Mit dem neuen läufts zwar soweit aber nach rund 30sec bis 1 min kommt es zu sehr starkem ruckeln (schätze 2-3 fps) Nach rund 10-20 sec gehts dann wieder normal weiter. Sonst würden Frameraten und Grafik perfekt passen.
Spiele wo der Fehler auftritt z.B.: Painkiller Overdose, Kane and Lynch, Bioshock
Ich hoffe dafür gibts ne unkomplizierte Lösung.

Viele Grüße

Bumblebee

Da bisher niemand auf eine Idee gekommen ist möchte ich mal etwas nachlegen. Die Einbrüche treten zu festen Zeitabständen auf... Hier ein FPS Verlauf mit Fraps aufgezeichnet - HL2 - EP2 an einer Stelle gestanden:
fpsprob.png

Hier sieht man sehr deutlich ein "Muster" nachdem die Einbrüche erfolgen. Getestete Treiber Original (73.xx, ein 83.xx) und eben neue (171.16 und 169.28) Windows XP 32 bit schon komplett neu installiert. Hat nichts geändert. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Viele Grüße

Bumblebee

Zurück
Oben