Jusdepomme
Ensign
Hallo zusammen
,
ich habe mir eine Dockingstation für mein Thinkpad gekauft.
Daneben habe ich noch meinen Desktop-PC, an dem zwei Monitore angeschlossen sind.
Da ich mir keine zweite Maus/Tastatur auf meinem Schreibtisch stellen möchte, brauche ich wohl einen Switch.
So wie ich das sehe, habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Einen reinen USB Switch kaufen und das Bild von der Dockingstation direkt an den Monitor und dort manuell zwischen den Computern umschalten.
Wäre sowas das Richtige?:
2. Einen KVM Switch kaufen an dem ich den Monitor/die Monitore mit umschalten kann. Ich weiß noch nicht, ob die Dockingstation den pararrellen Betrieb von zwei Monitoren unterstützt.
Wichtig wäre mir, dass der Switch keine zusätzliche Latenz der Maus/Tastatur hinzufügt.
Wie würdet ihr das Problem lösen? Kann mir jemand ein Modell empfehlen, mit dem er zufrieden ist?
Vielen Dank fürs Lesen!
MFG.
ich habe mir eine Dockingstation für mein Thinkpad gekauft.
HTML:
https://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-04W3948-passend-NETZTEIL/dp/B013U28Z06/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1483535194&sr=1-1&keywords=Dockingstation+Type+40A1
Da ich mir keine zweite Maus/Tastatur auf meinem Schreibtisch stellen möchte, brauche ich wohl einen Switch.
So wie ich das sehe, habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Einen reinen USB Switch kaufen und das Bild von der Dockingstation direkt an den Monitor und dort manuell zwischen den Computern umschalten.
Wäre sowas das Richtige?:
HTML:
https://www.amazon.de/Aten-US224-AT-Peripheral-Switch-2-Port/dp/B00B1RX0L2/ref=pd_cp_147_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=37JC4414ZRY0HC3ST58B
2. Einen KVM Switch kaufen an dem ich den Monitor/die Monitore mit umschalten kann. Ich weiß noch nicht, ob die Dockingstation den pararrellen Betrieb von zwei Monitoren unterstützt.
Wichtig wäre mir, dass der Switch keine zusätzliche Latenz der Maus/Tastatur hinzufügt.
Wie würdet ihr das Problem lösen? Kann mir jemand ein Modell empfehlen, mit dem er zufrieden ist?
Vielen Dank fürs Lesen!
MFG.