1
1668mib
Gast
@andy_0: Also das Problem ist, dass erst mal klar sein muss, aus wessen Sicht ein Netz überhaupt ein lokales Netz ist. Aus Sicht des PCs? Nun ja, ein PC kann mehrere Netzwekkarten haben und selbst routen... also eher nicht aus dessen Sicht. Aus Sicht einer Netzwerkkarte? Ein Rechner kann auch über eine Netzwerkkarte in mehreren verschiedenen Subnetzen sein so viel ich weiß... also auch das eher nicht... ein lokaes Netz gibt es eigentlich nur aus Sicht einer IP-Adresse...
@Merle: Das lernt man auch in jeder 08/15-Netzwerk-Vorlesung ...
Und wenn die Adressen "ausgehen" dann ist "Remote" das Ziel... und local ist Absender... es muss nicht zwingend eine Antwort sein. Oder was meinst du mit "Code"?
Sorry, aber es macht keinen Sinn, dass es ein eingehendes Paket ist. Der Name steht ja drin, also muss es ein ausgehendes Paket sein. Das Ziel ist 255.255.255.255 - wäre es eine Antwort auf einen Broadcast, warum dann selbst mit einem Broadcast antworten? Ergibt keinen Sinn.
@Merle: Das lernt man auch in jeder 08/15-Netzwerk-Vorlesung ...
Und wenn die Adressen "ausgehen" dann ist "Remote" das Ziel... und local ist Absender... es muss nicht zwingend eine Antwort sein. Oder was meinst du mit "Code"?
Sorry, aber es macht keinen Sinn, dass es ein eingehendes Paket ist. Der Name steht ja drin, also muss es ein ausgehendes Paket sein. Das Ziel ist 255.255.255.255 - wäre es eine Antwort auf einen Broadcast, warum dann selbst mit einem Broadcast antworten? Ergibt keinen Sinn.
Zuletzt bearbeitet: