permanenter Upload von 255.255.255.255

@andy_0: Also das Problem ist, dass erst mal klar sein muss, aus wessen Sicht ein Netz überhaupt ein lokales Netz ist. Aus Sicht des PCs? Nun ja, ein PC kann mehrere Netzwekkarten haben und selbst routen... also eher nicht aus dessen Sicht. Aus Sicht einer Netzwerkkarte? Ein Rechner kann auch über eine Netzwerkkarte in mehreren verschiedenen Subnetzen sein so viel ich weiß... also auch das eher nicht... ein lokaes Netz gibt es eigentlich nur aus Sicht einer IP-Adresse...

@Merle: Das lernt man auch in jeder 08/15-Netzwerk-Vorlesung ...
Und wenn die Adressen "ausgehen" dann ist "Remote" das Ziel... und local ist Absender... es muss nicht zwingend eine Antwort sein. Oder was meinst du mit "Code"?

Sorry, aber es macht keinen Sinn, dass es ein eingehendes Paket ist. Der Name steht ja drin, also muss es ein ausgehendes Paket sein. Das Ziel ist 255.255.255.255 - wäre es eine Antwort auf einen Broadcast, warum dann selbst mit einem Broadcast antworten? Ergibt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ach naja, war so ne mischung aus beiden *hrhr*. Die getätigte aussage war aber ernst gemeint. War nahezu meisterlich wiedergegeben. CCNP? Durch teile von dem hab ich mich auch mal gearbeitet.

Er kann es schon deaktivieren wenn er es deaktivieren möchte. Selbst mit clients im PC wäre das nicht soo schlimm. Dauert der zugriff auf einen PC via namen eben nen bisschen länger.

@1668mib
Dann hängt der Rechner in 2 lokalen Netzen. Es sind dennoch lokale Netze.
Und der Broadcast kommt von einer Seite (wenn unterschiedliche Netze) und wird auch in diese Seite beantwortet (denke ich :) ).
Jedenfalls darf dieser Broadcast nicht geroutet werden.

Ja, eben, klar dann hängt der Rechner in 2 lokalen Netzen, aber dessen muss man sich halt bewusst sein, wenn man die "Minimal-Definition" von mir oben anschaut...

Ich denke auch das die nachricht ausgehend ist. Es steht ja irgendwo "PC Start Up" als begründung/beschreibung.

Korrektur: es steht "logon|01 .07.2011 22:21:50" als begründung/beschreibung.

@ 1668mib
Die frage zu wem das ganze eigentlich lokal ist, ist eigentlich schon interessant und wichtig. Jedoch vergisst du, das ein PC, wenn es über mehrere netzwerkkarten verfügt, einfach mehrere lokale netze hat. Die netze selber sind sich zueinander jedoch fremd (_extern_). Das selbe gilt auch für die jeweiligen IPs in den netzen zum den IPs des jeweils anderen netzes.

Die frage, ob also die IP lokal zum netz, oder das netz lokal zur IP ist, bleibt offen. Vielleicht ist ja beides der fall (darauf würde ich tippen). Aber dafür ist es mir jetzt echt irgendwie zu spät, eigentlich wollte ich mein buch weiterlesen ...

Wobei der PC selbst zwischen den Netzen routen könnte... aber dann ist er halt der Router und eben gleichzeitig die Grenze. Und ja, beides bedingt sich ja gegenseitig (IP lokal zu Netz und umgekehrt).

watt fuern aufwind hier, nur weil ein pc seinen namen im netzwerk rumblögt. das gibts schon länger als die meisten im forum geboren sind und is ne ganz normale windows funktion, sonbst wäre es mit den rechnernamen naemlich essig und diese überflüssig. ein solchen namen blögt der rechner nicht auf anfrage, das macht der in minuten abständen selber.

Danke für eure Antworten, von Seite 2 hier hab ich nicht viel verstanden, weiss aber jetzt so ungefähr was es ist ;)

MfG
PC295

1668mib schrieb:
@easy.2ci: Welche Malware würde so einen Broadcast verwenden oO
Kein Router leitet diesen weiter... er bleibt im lokalen Netzwerk bzw geht bis zum ISP-Router.

Malware die sich im lokalen Netz ausbreiten will? Ein Bot der zum Stichtag dann auch Traffic ins Internet verursacht?

Normal ist der Traffic jedenfalls nicht.

Zurück
Oben