Persönliche IE-Einstellungen im Netzwerk dauerhaft speichern

zazie

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.047
Ausgangslage: Mein Arbeits-PC hängt an einem administrierten Netzwerk, an dem ich keine Admin-Rechte habe. Registry-Einträge anpassen geht aber. System: Windows XP Prof SP2, IE 6.0.

Problem: Nach jedem Systemstart sind die persönlichen Einstellungen im Internet Explorer verschwunden und ich muss sie neu einstellen. Konkret muss ich die Favoriten klicken, damit sie am linken Fensterrand erscheinen. Neuerdings muss ich auch unter "Ansicht/Symbolleisten/Links" das Häkchen entfernen, damit die entsprechende Links-Symbolleiste unterhalb des Adressfensters verschwindet.

Ich habe gesucht und in dieser Anleitung einen Hinweis gefunden, wie die Links dauerhaft aus den Favoriten zu entfernen sind. Das ist aber keine Lösung für mein Anliegen. Deshalb brauche ich Hilfe:

Welche Registry-Einstellungen kann/muss ich verändern, damit

1. die "Links"-Symbolleiste dauerhaft verschwindet, und
2. die "Favoriten" default-mässig am linken Bildrand erscheinen ?
 
Top