Personal Backup sichert einzelne Dateien im Hauptverzeichnis nicht

optimfish

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen. Eigentlich bin ich recht begeistert von Personal Backup, habe aktuell die neueste Version installiert. Bin gerade daran, das Programm auszuprobieren. Funktioniert alles wie ich möchte, aber etwas verstehe ich nicht: Wenn ich also den Ordner X mit den Unterordnern wähle zum sichern, dann sichert PB Backup alle Ordner und Unterordner, aber alle Ordner bleiben leer auf dem Backup Laufwerk. Was habe ich denn da falsch eingestellt? so komisch, alles leere Ordner eigentlich mit dem Assistenten alles gemacht. Das Backup erkennt alle Dateien, aber kopiert sie nicht, obwohl es heisst "wird kopiert".... Weiss jemand Rat oder ein einfacheres Datenbackup Programm. Meines war super, aber funktioniert mit win 11 nicht mehr (ocster backup). Das hat still und leise im Hintergrund gearbeitet und bei grosser Systemlast automatisch gestoppt und dann wenn die Systemlast gering war wieder weiterkopiert.
Danke für Tipps!

Bei mir funktioniert das Personal Backup schon seit längerer Zeit problemlos. Ich hab auch den PbWatchdog laufen. Schau dir doch mal das Protokoll an, dann findest du vielleicht die Erklärung.
Hier gibt's auch die Möglichkeit, den Verfasser des Programms direkt zu kontaktieren.
Erfahrungsgemäß bekommt man schnell Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
optimfish schrieb:
Wenn ich also den Ordner X mit den Unterordnern wähle zum sichern

1. Warum fragst Du nicht den Ersteller des Programmes?
2. Zeig mal bitte Bilder von Deinen Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Hallo ihr netten und lieben Leut! Ganz herzlichen Dank für eure schnelle Reaktion! Da ihr im Prinzip alle erstaunt war, ist mir bewusst geworden, dass ich irgendetwas grundsätzlich falsch mache! Und was habe ich falsch gemacht!
Ich bin falsch vorgegangen! Ich habe zuerst 2 Identische Ordner erstellt, also den Original Ordner auf die Externe HD kopiert. PB kann aber damit ganz offenbar nix anfangen! Sobald ich also auf dem Externen Laufwerk den Ordner X geleert habe, hat es dann funktioniert! Bei meinem alten Backup Programm war dieses Vorgehen am schnellsten, PB Backup arbeitet offenbar ganz anders, es scheint eine Datei zu erstellen beim 1. Mal, wo alles gespeichert wird. Wenn der Ordner aber schon "besetzt" ist, funktioniert das irgendwie nicht.
Also nochmals ein grosses Dankeschön und ich weiss jetzt, dass man dort den Hersteller kontaktieren könnte! Herzliche Grüsse vom Vierwaldstättersee :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben