Leserartikel Personalisierte "Neue Beiträge"-Suche

AW: [Diskussions] Personalisierte "Neue Beiträge"-Suche

Hio,

im Forum von P3D gibts seit nem Forumupdate die Möglichkeit, die Neue-Beiträge-Suche anzupassen. Und zwar so, dass diese individuell über den Link Neue Beiträge die gewünschten Foren durchsucht (muss mir also nicht, wie hier vorgeschlagen selbst einen Link basteln).

Wäre sowas hier auf CB auch machbar?
 

Anhänge

  • neue_beiträge_p3d.jpg
    neue_beiträge_p3d.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 622
AW: [Diskussions] Personalisierte "Neue Beiträge"-Suche

Hä?

So ganz hab ich das jetz nicht verstanden, hier gibt es das doch auch das man nur in einem Forum (zB Games) sucht. Sind zwar ein Klick mehr als wenn man da einen gebastelten Link "liegen" hätte, aber es geht und mit der Zeit hat man sich auch dran gewöhnt.
 
AW: [Diskussions] Personalisierte "Neue Beiträge"-Suche

Ich will aber nicht nur ein Forum durchsuchen, sondern z.B. Hardware, Spiele, Programmieren und Offtopic auf einmal.

Muss man halt im Moment mit nem selbst erstellen Link (z.B. in den Favoriten im Browser) machen.
 
AW: [Diskussions] Personalisierte "Neue Beiträge"-Suche

Grandiose Sache, diese personalisierte "Neue-Beiträge"-Suche.

Ich besuche Foren eigentlich fast ausschließlich über die "Neue Beiträge seit letztem Besuch"-Funktion.

In kleinen Foren sehr praktikabel; in breit aufgestellten "Massen-Foren" teilweise etwas zuviel Lesestoff.
Mit dieser Anpassung: super :)
Mal mir gleich meinen Link gebastelt und gebookmarked.

Muss das gleich mal ausprobieren ... müsste ja so auch in jedem anderen vBulletin funktionieren :)
 
AW: [Diskussions] Personalisierte "Neue Beiträge"-Suche

Ich hab noch eine Nachfrage zu der Anleitung:
Wir lautet der Parameter, um in der URL auch Suchbegriffe anzugeben?

Also bspw:
https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/suchbegriff=intel

statt "suchbegriff" lautet der Parameter irgendwie anders. Weiß jemand, wie?
 
AW: [Diskussions] Personalisierte "Neue Beiträge"-Suche

Der Parameter müsste "q" sein.

Wie kann ich denn am einfachsten gucken, ob auf meine Beiträge antworten eingegangen sind? Die Email-Benachrichtigung will ich nicht, das ist mir zu aufdringlich. Bei der erweiterten Suche nach meinem Benutzernamen wird die Suche immer zwischengespeichert. Die Ergebnisse sind dann teilweise zwei Stunden alt, das finde ich auch nicht so prickelnd.
 
AW: [Diskussions] Personalisierte "Neue Beiträge"-Suche

Stefan- schrieb:
Wie kann ich denn am einfachsten gucken, ob auf meine Beiträge antworten eingegangen sind? Die Email-Benachrichtigung will ich nicht
Ich hab in den Optionen im Kontrollcenter die Emailbenachrichtigung von abonierten Themen deaktiviert. Und wenn ich Beiträge schreibe, werden die Threads automatisch aboniert. Dann reicht immer ein Klick auf "Kontrollzentrum", und ich sehe, in welchen abonierten Threads noch ungelesene Beiträge sind.
 
AW: [Diskussions] Personalisierte "Neue Beiträge"-Suche

Gibt es eine Möglichkeit alle Topics anzuzeigen, auf die ich früher mal geantwortet habe und bei der es einen neuen ungelesenen Post gibt, also nicht meine selbst erstellten Threads. Oder geht das nur, indem ich die alle abonniere?
 
Du kannst nach deinem Benutzernamen suchen. So mache ich das zumindest. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
 
Ich habe in den Einstellungen eingestellt, dass ich bei neuen Beiträgen die Threads immer automatisch aboniere.
Dann erhält man die auch von dir gewünschte Anzeige ganz einfach mit einem Klick auf "Kontrollcenter".
 
Tommy schrieb:
Möchte man dagegen exakt bestimmen, was durchsucht werden soll (um z.B. die Kaufberatungsforen auszuschließen) kommt man um eine vollständige Liste jedes einzelnen zu durchsuchenden Forums nicht herum, da die es derzeit keine Möglichkeit gibt, Foren bei der Suche explizit auszuschließen.

Ist da inzwischen was geändert das ich quasi nur f=99 und so anhängen kann bei das was mich nicht interessiert? So wie ich es jetzt verstanden habe müsste ich alle in den getnew Link setzen ausser eben die , welche ich nicht mag.

edit:
? keine "alle außer" Möglichkeit?

edit2
hat keiner damit Erfahrungen?

Edit:
OK also nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir genau das anzeigen lassen, was die Startseite rechts oben anzeigt. Eine Liste mit neuen Thread, also meinetwegen alle Thread's die in den letzten 24h neu erstellt wurden.
Mit "?do=getdaily" bekomme ich ja alle Beträge der letzten 24h angezeigt. Doch die meisten Threads in dieser Liste wurden vor mehr als 24h erstellt und es gab nur neue Beträge darin. Diese älteren Thread's will ich ausblenden und wird nur die neusten Thread's anzeigen lassen, so wie das auch die Startseite macht.

Wie geht das?
 
--Edit -- Nevermind. Gerade gemerkt, das von mir gewünschte geht rechts daneben über das Suchfeld recht gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So da es ja nun anscheinend immer noch nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe (mit ausschließen von einigen) muss ich ja wohl über alle gehen.

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Ankündigungen und Wichtiges F=29

f028 = Ankündigungen
f085 = Anleitungen und häufig gestellte Fragen
Unterforum mit f=086 Diskussionen zu den FAQ/HowTo & f178 FAQ Archiv

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Arbeitsspeicher, Mainboards und CPUs F=001

f049 = Arbeitsspeicher
f051 = Mainboards und CPUs: Kaufberatung
f098 = Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD
f099 = Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel
f182 = Mainboards und CPUs: Overclocking und Undervolting von AMD Systemen
f018 = Mainboards und CPUs: Overclocking und Undervolting von Intel Systemen
f100 = Mainboards und CPUs: Fachgespräche

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Grafikkarten F=114

f050 = Grafikkarten: Kaufberatung
f102 = Grafikkarten: Probleme mit AMD
f103 = Grafikkarten: Probleme mit Nvidia
f108 = Grafikkarten: Overclocking
f101 = Grafikkarten: Fachgespräche

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Gehäuse, Kühlung und Netzteile F=107

f110 = Luftkühlung
f148 = Wasserkühlung
f111 = Gehäuse und Modding
f168 = Netzteile

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Ein-/Ausgabe und Laufwerke F=115

f133 = Monitore und Displays
f134 = Eingabe- und Ausgabegeräte
f131 = Sound und Multimedia
f119 = Optische Laufwerke
f040 = Festplatten
Unterforum mit f=174 Flashspeicher & SSDs
f078 = Datenrettung

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Komplettsysteme und Notebooks F=146

f143 = Notebooks, Netbooks, Tablets und E-Book-Reader: Diskussion
f167 = Notebooks, Netbooks, Tablets und E-Book-Reader: Kaufberatung
f074 = Zusammenstellungen & Komplettsysteme Problemfragen
f065 = Zusammenstellungen & Komplettsysteme Kaufberatung
Unterforum mit f=062 Empfohlene Zusammenstellungen

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Consumer Electronics F=149

f053 = Heimkino und HiFi
f145 = Handys und Navigation
f150 = Fotografie

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Netzwerke und Internet F=144

f041 = Heimnetzwerke und Internethardware
f093 = Internetprovider und Webhosting
f011 = Webseiten und soziale Netzwerke

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Anwendungen F=142

f140 = Multimedia
f139 = Office und Text
f112 = Online
f141 = Sicherheit
f003 = System und Oberfläche
Unterforum mit f=095 Benchmarks
f039 = Programmieren
f180 = Virtualisierung und Emulation

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Betriebssysteme F=32

f183 = Windows 8
f166 = Windows 7 und Server 2008 R2
f088 = Windows Vista und Server 2008
f089 = Windows XP und Server 2003
Unterforum mit f=33 Windows 2000 und älter
f031 = Linux

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Apple F=151

f152 = Hardware von Apple oder für Macs
f090 = Software von Apple oder für Mac OS

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Games F=017

f124 = Actionspiele
Unterforum mit f=153 BF , f=154 CoD, f=155 Crysis & Far Cry, f=162 HL+CS+L4D & f=164 GTA
f125 = Rollenspiele und Adventures
Unterforum mit f=158 Online-Rollenspiele
f127 = Strategie- und Puzzlespiele
f126 = Sportspiele und Simulationen
f046 = Spielekonsolen und Handhelds
Unterforum mit f=175 Konsolentechnik und -hardware
f128 = Extraleben
Unterforum mit 181 Steam, Origin, GfWL & Co.

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Marktplatz F=026

f081 = Biete/Tausche
Unterforum mit f=172 PC Hardware & f=173 Sonstiges
f082 = Suche

---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Sonstiges F=008

f047 = Wirtschaft, Recht und Forschung
f044 = Politik und Gesellschaft
f068 = Bildung, Beruf und Zukunftspläne
f069 = Freizeit, Sport und Unterhaltung
f009 = Treffpunkt
f012 = Feedback
Unterforum mit f=43 Aquarium
---------- ---------- ---------- ---------- ----------
Abschnitt Support von Herstellern und Online-Shops F=170

f169 = Caseking
f177 = be quiet!
f179 = Schenker Notebooks
---------- ---------- ---------- ---------- ----------

Das dürften nun die Zahlen vom kompletten Forum sein. Und ich denke das dieses auch mit ins HowTo sollte. (Hat mich mehrere Stunden gekostet das aufzuschreiben)

Sehe ich es richtig das nun=
PHP:
https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&include=029,001,114,107,115,146,149,144,142,032,151,017,026,008,170&childforums=1
das selbe ist wie Neue Beiträge > Gesamtes Forum > Alle Foren ?
 
Hi,

es gibt zwar "Neue Beiträge" aber nicht "Neue Themen".
Könnte man nicht das auch einbasteln?
 
eventuell bin ich zu blind dafür, aber ich kann nirgends einen link finden der nach meinen beiträgen sucht. Vorzugsweise nach meinen beiträgen der letzten 1-2 wochen oder so...
 
Zurück
Oben