News Personelle Konsequenzen bei Nokia nach Kritik am Lumia 920?

xAnimAx schrieb:
Ich denke die (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung für die Exclusive deals (für das 920) mit AT&T in den USA, Vodafone bei uns, Rogers in Canada etc etc und den damit zusammenhängenden Aufschrei der Leute könnten da auch ne rolle spielen (besonders in den USA will kaum einer freiwillig AT&T haben).
Klar, durch die Exklusivität werden die wohl mehr pro Gerät einnehmen, aber WP hat einfach nicht den Marktanteil für solche Gedankengänge.

T-Mobile USA hat ein Nokia 810 angekündigt.

T-Mobile USA, Inc. and Nokia today announced the upcoming availability of the Nokia Lumia 810 — an exclusive to T-Mobile. The new Windows Phone 8 smartphone offers an enhanced camera, simple design and integrated navigation features. Combined with the only unlimited nationwide 4G data plan

mfg
 
Wer über die Update-Politik von Android rumheult, der hatte anscheinend noch kein WP selbst gehabt!
Keines der WP7 Phones bekommt ein Update auf WP8.

Und die Updates die die WP7 Phones erhalten haben, die waren dringend nötig, da viele Funktionen einfach gefehlt haben, die bei iOS/Android einfach von Anfang an dabei waren.

Die ähnliche Unoffenheit wie iOS macht WP7 sehr unattraktiv, ich liebe Zune vom Design her, aber den Zwang, das ich nur darüber Bilder/Musik transferieren kann, sowas kotzt wie iTunes dann an. Zum anderen wird Zune in WP8 ersetzt durch etwas das an Zune's Design nicht rankommt.
Zum anderen kann man nicht salopp eben wie bei Android Kabel ran und Daten rüber kopieren, wie man mag, etc....
Klar kann man die Phones "jailbreaken", XDA steht auch groß dahinter und bringt Updates.

Das Lumia 920 ist auch nicht mehr wirklich HighEnd :freak:
1GB Ram - da wird man mittlerweile mehr auf dem Markt sehen
Qualcomm MSM8960 - war toll, als der SoC raus kam
Klar sprechen LTE Pentaband, NFC, Glonass, BT 4.0 für sich, aber naja...

Ich mag wirklich Nokia, die Lumias sehen einfach super aus, WP sagt mir auch vom Design zu, schade das sie Zune daher aussterben lassen und dank XDA - nicht dank Nokia, wäre man auch mit Updates versorgt. Aber ein leerer/toter Market, in dem die meisten Apps noch dazu nur Demo Versionen, oder bezahlte Versionen zu überteuerten Preisen sind, die bei der Konkurrenz nichts kosten - das geht einfach nicht.

Mal sehen, was WP8/Windows 8 mit sich bringen werden - wie sie den Market aufleben lassen, denn das muss vor Allem geschehen. Viele schrecken vor Android ab, weil der Appstore von iOS ja "so viel größer" ist, dagegen sieht WP7 wie der Neugeborene aus mit seinen paar Apps.

Edit:
Mit den Argumenten will ich zum Ausdruck bringen, das der Preis niemals gerechtfertigt ist, oder sich durchsetzen sollte, für das was geboten wird - denn die Updatepolitik ist bei weitem schlechter als bei Android, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
... in Wirklichkeit eine gute Nachricht:

Es gibt eigentlich nur noch gute, empfehlenswerte Smartphones wenn man sich auf eine gewisse Preisklasse einlässt.
Sie tun alle das, was sie tun sollen, inklusive telefonieren.
Als Konsument kann man eigentlich fast nichts mehr falsch machen.

Deshalb gibt es ja soviel Nervosität im Markt.

Das iPhone ist super und ein ausgewogenes, schickes Telefon.

Samung Handys und andere Androiden sind auch super.

Windows Phone Geräte ab Version 8 ebenfalls!
In Punkto Apps werden die verdammt schnell aufholen, dafür sorgt Windows 8.

Das was man derzeit von Blackberry hört ist ebenfalls erstklassig,
selbst für Neueinsteiger oder Wechsler eine hochinteressante Alternative.
Wer wirklich viel kommunizieren muss ist hier bestens bedient.
R.I.M. hat seine Hausaufgaben gemacht.

Firefox OS ist am Werden, auch diese Lösung wird ihren Markt finden.

Und dann ist da noch MeeGo/Tizen ...

Der Smartphone Markt ist noch sehr jung.
Da kann sich noch viel drehen und wenden.

Alle Fanboy Plattitüden sind Schwachsinn und meist ziemlich primitiv und dünkelhaft motiviert.

Es ist wesentlich wichtiger Smartphones für sich selbst in einem qualitativem und produktivem Sinne zu nutzen als die Nutzer anderer Systeme/Marken herabzuwürdigen.

Wir leben in einer guten Welt mit phantastischen Möglichkeiten und verdammt viel Auswahl.

Die sollten wir positiv nutzen und nicht in irgendwelche Glaubenskriege verfallen, von letzeren gibt es bekanntlicherweise ja schon genug.

Erfreuen wir uns an dem was uns zur Verfügung steht und gönnen den Anderen das was sie haben/nutzen.
 
Nokia hat brauchbare Geräte. Hauptsache ein funktionierendes Telefon, mit integrierter Kamera + Navigation.
Den ganzen Spiele, App-Furz benötigen nur Spielkinder. Wer ein vernünftiges Kombigerät braucht, nimmt halt ein Nokia Lumia.
Störend finde ich nur diese Kacheloptik( diese ist verdammt ätzend und abstossend ) Der Musikplayer ist vergleichbar mit der iTunes-Sache, daher un-interessant.

Die Chinesen haben es verstanden. Die satteln auf Android.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Außerdem supportet Nokia ihre Geräte mindestens zwei Jahre. Da können sie sowas wie Android ganz sicher nicht brauchen,...

lol?

wo ist denn der sinn dieser aussage. können sie bei verwendung von android nicht mehr 2 jahre supporten?
 
Bioware87 schrieb:
@dare100em

*hust*Das Galaxy S3 kann man auch per Induktion aufladen.*hust*

*hust hust hust*

soviel dazu:
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-wireless-charging-von-drittanbietern/

mit bastelmethoden oder drittanbieter-covern.
aber nicht out of the box integriert.

zu sagen das SGS3 kann man auch per induktion laden ist etwas so wie wenn ich behaupten würde meine katze könne fliegen.
(wenn ich sie in ein flugzeug setze)
Ergänzung ()

@zerowar :)

die treiberpolitik hier anprangern und androids treiberpolitik hochloben ist schon sehr fragwürdig ;)
nahezu lächerlich.

nenn mir mal die gen1 android handys die nen jelly-bean upgrade bekommen.
und wenn du von funktionalität redest:
und android ist vor jelly-bean in meinen augen nur murks gewesen. erst jetzt mit sync und tripple frame buffer feature kann man das system flüssig bedienen.
jeder der mir hier erzählt das man vor jellybean ein flüssiges android hatte, hatte nie ein iphone oder wp in der hand. und das mit dem syncen der frames und dem tripple frame buffer ist wieder nur ein "work around" für die verhunzte GUI-api. das wissen sogar die android entwickler selber.

zurück zu den updates.
jedes (JEDES) windows phone bekommt weiterhin seine updates. die geräte gibt es seit oktober 2010. sprich selbst die ersten geräte wie das hd7 oder das mozart und omnia7 etc. bekommen selbst 2 jahre später noch ihre OS-updates. nun bald 7.8 und danach (inoffiziell bestätigt) noch 7.9.
von wievielen android smartphones kannst du das nun behaupten ?
und damit mein ich nicht irgendwelche custom roms die man sich saugen kann, sondern wir sprechen ausschließlich von dem normalen update-rollout den auch die hausfrau vom haus gegenüber mitbekommtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben