• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2009 hackt

K

Kroft

Gast
Hi,

Ich habe mir Pro Evolution Soccer 2009 gekauft und muss beim Spielen feststellen, dass es zwischendurch lagged.
Woran kann das liegen?
In den Einstellungen kann man nichts einstellen und den neusten Grafikkartentreiber habe ich installiert.
Hardware:

i7 920 @ 3,6Ghz
HD 4890 Vapor-x 2GB

Hoffe mir kann wer helfen.

Gruß,

Kroft

P.S.: Gepatch habe ich auch schon.
Oder gibt es eine Möglichkeit bei PES etwas an den Einstellungen zu drehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch mal das Problem.
Du kannst mal, nachdem du das Spiel gestartet hast, den Task-Manager öffnen, dir den PES2009-Prozess anzeigen lassen und die Zugehörigkeit festlegen.
Dann weist du dem Spiel nur 1 Kern zu.
Bin mir aber echt nicht sicher, ob das des Problems Lösung war...
(Aber schaden wird es keinesfalls, und du kannst es ja jederzeit wieder umstellen.)

Grüße

nur bei PSE 2009, ja ;)
Ich hab mir PSE 2009 nochmal installiert, patch 1 drauf gemacht und zwischendurch nur so leichte "Versetztungen" im Bild, also als wenn man das bild horizontal in mehrere Teile teilt und dann etwas versetzt aneinander legt.
ist aber nur leicht und stört nicht soo sehr.
Jetzt wag ich nicht die restlichen 4 auch noch zu installieren, weil das problem wieder auftauchen könnte und die Lösung mit dem Zuweisen nicht klappen könnte ;)
Werde es aber vielleicht morgen nochmal probieren ;)

Also ich habe auch manchmal einige laggs in pes aber das schon seit PES6 bis hin zu 2010. Störend war es nur am anfang, bis man sich ebne daran gewöhnt hat. Alle anderen spiele laufen flüssig, nur pes laggt bisschen rum.

@Kroft:
lass mal Fraps mitlaufen und schau, wieviele FPS Du hast. Dann mal VSYNC anmachen,hört sich nach dem Problem an, daß die Bildhälften zu unterschiedlich am Bildschirm ankommen.
Gruß
9pinking

Ich denke auch dass es was mit Vsync zu tun hat. Nur leider finde ich keinen Punkt der Passt, bzw. nur einen, der aber nicht aktiviert werden kann. ("Auf Vsync warten")
Auch ist ein Häkchen bei "LB", wo ich nicht weiß was das heißt.
Es gibt auch die Funktion "Frame-Skipping verwenden", was bedeutet das?

Gruß,

Kroft

Hallo Kroft,
geh doch mal bitte ins CCC, dort gibt es eine Option bei den Grafikeinstellungen, wo der Treiber Vsync erzwingt, egal welche Anwendung, dort den Haken rein, und dann sollte es auch in PES aktiv sein.
Gruß
9pinking

Danke, dem werde ich dann mal nachgehen ;)

Edit: Ich finde hier nur die Option "Auf vertikalen Neuaufbau warten".
Ist es das? Diese Option kann ich auf "immer ein" stellen.

Ja, das ist die Option.

Grüße

wenn man das feld net anklicken kann dann läuft dein system gerade nur mit 59hz. oder eher gesacht nciht mit 60hz

Zurück
Oben