• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2009 - Schussstärke ... aber wie?

htheus

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe soeben die budget version von pes 2009 erworben ... tolles game muss ich sagen. Ich habe mir ebenfalls den microsoft xbox controller für PC wireless gekauft...

Nun habe ich folgendes Problem:

Falls ich schiesen möchte, habe ich kaum "Zeit" die Schusskraft (1-100%) festzulegen (ist sofort auf 100%). Bei Corner geht es ein bischen besser (aber auch fast unmöglich, die gewünschte Schusskraft zu wählen)...

Mach ich da was falsch? Oder gibt es evt. eine Einstellung im Spiel oder in den Gamepad-Einstellungen?

Danke für Eure Hilfe.

Greetz aus der Schweiz.

Den Schussknopf nur streicheln ;)

Du musst drauf achten das du unbedrängt zum Schuss kommst, wenn einer dich schubst oder an deinem Shirt zieht läd sich der Schussbalken viel schneller und der Ball landet bei den Fans.

Das gleiche ist auch wenn du abziehst und du nicht Richtung Tor blickst. Also wenn du mit dem Rücken zum Tor stehst geht das auch daneben.

Was auch hilft ist langsamer werden (Renntaste loslassen) oder den Ball weiter vorlegen allerdings wird er dir dann leichter gemopst.

Wenn du auch unbedrängt Probleme hast musst du lernen den Schussknopf nur zu streicheln statt zu drücken ;)

Oki..

dank Dir für den Tip .. versuch ich heute gleich :D ... aber wie gesagt .. es keine Kalibrierung oder sowas notwendig ?

Greetz aus der Schweiz

Also mit dem XBox Controller brauchst du keine Kalibrierung, wie das bei anderen ist weiß ich nicht.

Das schiessen ist sehr gewöhnungsbedürftig bei der PES Reihe aber wenn man es einmal raushat ist es ein Quell ewiger Freude ;)

Spiel doch erstmal nur auf leicht, da solltest du locker durch die Abwehr kommen und einfach mal abziehen.

Du kannst vielleicht auch mal langsamer laufen mit R2 allerdings ist dann der Schuss nicht so fest. Aber du müsstest merken das er viel gezielter aufs Tor geht.

Viel Erfolg

Zurück
Oben