• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2010 - Thread zum Release

Lev Arris

Captain
Moin moin

Morgen am 22.10. ist es ja soweit. PES 2010 kommt in die Läden.

Meine Version habe ich für 34,99 € bei Amazon vorbestellt.
Ich hoffe sie versenden es heute. Noch habe ich aber keine Versandbestätigung.

Worauf ich am meisten gespannt bin, ist der Online-Modus.
Spiele PES eigentlich nur online mit befreundeten Spielern. Meistens über Skype oder Teamspeak. Weil mir das so am meisten Spaß macht.
Gegen unbekannt zu spielen ist immer so ne Sache. Und alleine gegen die KI macht mir nicht so viel Spaß.

Ich denke mal, das die Server von Konami für PES 2010 wohl erst morgen online gehen.
Von daher wird wohl heute noch keiner über den Online-Modus berichten können, auch wenn es PES 2010 heute schon irgendwo zu kaufen gibt.
Falls es doch schon heute möglich ist, online zu spielen, bitte ausführlich berichten ;)

Denn der Online-Modus von einem neuen PES ist jedes mal wie ein Überraschungsei.

Es gibt wie gewohnt nur spärliche Informationen u. auch keine Tests von Spielemagazinen zum Online-Modus, da Konami ihnen nicht mal das Online-Spiel vor Release testen läßt.

Da können dann böse Überraschungen auf einen zu kommen.
Schlimmstes Beispiel: PES 2008
Der Online-Modus war absolut unspielbar. Es hatte nur gelaggt, oder man konnte nicht mal online im Spiel zusammen kommen. Hinzu kommt das der Online-Umfang vom genialen PES 6 nicht übernommen wurde, u. man eine Sparversion für 1 vs 1 hatte. Das war schon sehr schlimm.
Die meisten haben dann PES 6 online weiter gespielt. Zum Gück liefen die Server dafür länger.
Konami hatte wohl ein Einsehen.

Für PES 2010 hoffe ich, das man vom Releasetag an online spielen kann, das der Online-Modus wesentlich umfangreicher geworden ist gegenüber PES 2009, u. das man lagfrei spielen kann.
Schön wäre, wenn es wie in PES 6 die Möglichkeit geben würde einer Partie zu zuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beim gleichen Händler vorbestellt u. auch noch keine Versandbestätigung. Allerdings bezahle ich 34,95€ :)

Wir spielen es eigentl. immer mit 1:1 Turnieren bei jemandem zuhause. So machts am meisten Spaß.

Wird schon werden.

Edit:
Die Versandbestätigung ist um 16:32 gekommen :)

Edit2:
Hm. Das ist ärgerlich. Die Post war da. Aber es war kein PES dabei :(

Zuletzt bearbeitet:
wann ging schonmal der pes online modus am release tag ? steck nicht zuviel hoffnung in die 2010 version, das wird sicher wieder ein paar tage dauern, konami lernt einfach nicht dazu was den mp modus angeht..

Ja, am besten man packt das Spiel erst aus, wenn man in diversen PES-Foren liest, das es online ordentlich läuft. Ansonsten zurück zu Amazon.

Bei PES 4 gab es ja noch einen Lan-Modus.
Wäre gut, wenn sie den mal wieder einbauen würden. Dann könnte man sich wenigsten über Hamachi oder Tunngle vorübergehend helfen, wenn die Server von Konami nicht laufen oder laggen.

Noch besser wäre, wenn man für PES 2010 dedicated Server stellen könnte.
Das mit dem laggen dürfte mit dedicated Server auf jedem Fall weniger werden.
Ein Liga u. Turnier-Modus wäre dann auch nicht schlecht.

Aber sie werden es nicht machen.
Der Trend von dedicated Server weg zu gehen ist ja voll im Gange, wenn man die News zu CoD MW 2 verfolgt hat. Echt traurig was die Hersteller machen.

Da ich seit PES3 auf den gepflegten Fußball am PC setze, habe ich natürlich auch PES 2010 vorbestellt. Mir sind die fehlenden Lizenzen und das Onlinegelagge wurscht. Bisher habe ich mit jeder Version Onlinespiele im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich zustande gebracht und hatte immer Spaß dabei. Besonders vom neuen Timing bei Flanken etc. erhoffe ich mir eine kleine spielerische Herausforderung.

Wenn gar nichts geht, kann man immer noch Be a Legend spielen. Oder die Meisterliga. Alleine die vielen Stunden, die man damit verbringen kann rechtfertigen den fairen Preis von €35.

Wer es nicht vorbestellt hat.

Das Spiel gibts heute schon bei Mediamarkt für 35€

Meine Videothek hatte es auch schon, leider waren beide Expemplare schon ausgeliehen :-(

Einen Lan-Modus gibt es nicht oder?

Hallo zusammen,

bin sehr auf eure Erfahrungen mit PES 2010 gespannt. Ich habe nämlich für die PS3 schon Fifa. Es sieht derzeit so aus, das ich mir parallel PES für die PC kaufe.

Mal abwarten was ihr so zu kamellen habt :)

Grüße

Also gestern hatte Amazon nicht versendet.
Also bekomme ich es nicht heute zum Release.
Da fragt man sich warum man noch vorbestellt ???

Ich denke, es kommt immer drauf an, wann man vorbestellt. Ich habe zwei Tage nach der Listung bei Amazon vorbestellt und es wurde gestern Mittag verschickt. Jemand aus einem anderen Forum hat das Spiel schon seit gestern von Amazon.

Aber ich versteh schon, worauf du hinaus willst. Normalerweise war es nie ein Problem kurzfristig vorzubestellen und das Spiel dann auch am Releasetag (oder sogar vorher) zu bekommen.

Edit:

sebastian_34 schrieb:
wird es auch ein 2on2 online modus geben?

In irgend einem Test (weiss leider die Quelle nicht mehr) habe ich gelesen, dass dieser endlich wieder vorhanden sein soll. Ich bete dafür!

2on2 gibts ja bei PES 2009 oder ist damit gemeint, vier Spieler 2 PCs?

Denke Amazons Logistik ist am Releasetag von Windows 7 auch an Ihren Grenzen gelangt. Die zwei Windows 7 Versionen von Amazon wurden gestern verschickt und kommen heute vielleicht an. Denke Windows 7 hat da eine höhrere Priorität.

Also das Spiel ist ja wohl ma echt der Hammer. Einzig die fehlenden Lizenzen trüben meine Stimmung. Die Meisterliga wurde deutlich verbessert und spielerich und optisch macht das Game einfach riesig Spaß. Deutlicher fortschritt zu PES9 & 8.
Müsste eigentlich lernen nach der Arbeit die nächsten Tage aber das wird wohl nichts ;)

Funzt der Onlinemode heute schon?

Also von Fortschritten möchte ich hier besser nicht reden, Online Modus ist wie schon bei PES 2009 nicht spielbar, Sound hackt (Bug) trotz bereits erschienene Patch 1.01.

Werds wohl nie lernen und den Kram jedes Jahr wieder kaufen in der Hoffnung daß die mal nen Onlinemodus auf die Kette kriegen der auch spielbar ist.

Mein Fazit: Wer online zocken möchten sollte sich die 40€ sparen.
Für Einzelspieler immer noch besser als Fifa.

KAmpion schrieb:
vor allem hats da noch ~35 € gekostet, nun nur noch ~27 €.

Amazon gibt fairerweise Preissenkungen zum Release an die Vorbesteller weiter, hatte ich da auch schon, dass ich am Ende weniger bezahlen musste.

Edit: Preis ist wieder bei 34,95 Euro

Zuletzt bearbeitet:
hmm online komm ich iwie noch ned rein. soundbugs hab ich keine festgestellt

Zurück
Oben