• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES08 zurückgeben

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Ich habe mir gestern Pro Evolution Soccer 2008 beim MediaMarkt Wiesbaden für 37,- € gekauft und bin nach ausgiebigem Testen schwer entäuscht. Ich dachte zunächst, all meine Kritik am Spiel sei ungerechtfertigt, da ich mich zu den langjährigen PES-Veteranen zähle.
Doch nachdem ich den PES2008-Eindrucksthread auf pes-x.de gelesen habe ist mir klar geworden, dass mir mein Geld viel zu Schade für dieses Spiel ist.

Ist es möglich das Spiel bei MediaMarkt zurückzugeben? Die Frage stelle ich deshalb, weil mir viele Leute verschiedene Meinungen erzählt haben, so meinte der eine, das Spiel könne man lediglich gegen eine andere Version umtauschen und ein anderer meinte, man könne das Spiel vollständig für das bezahlte Geld zurückgeben.

Dass du das geld zurückbekommst halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen.
Selbst der Umtausch gegen ein anderes Spiel ist lediglich Kulanz, da Software bei Media Markt generell vom Umtausch ausgeschlossen ist, sobald es ausgepackt ist.
Also wenn du Glück hast, kannst du dir ein anderes aussuchen, wenn du pech hast, nicht mal das.

Dass ausgepackte Software vom Umtausch ausgeschlossen ist ist aber ziemlich quatsch, weil man den Lizenzbedingungen ja erst zustimmen kann, wenn man grad am installieren ist... Ich hab schon ein paar mal gehört, dass dieses Gerede "nur ungeöffnete Ware eintauschen" nicht mit dem Gesetz vereinbar ist. Wenn ein Spiel Fehler hat, sollte man es auch zurückgeben dürfen. Dass sich die Softwareherrsteller hier querstellen, ist einfach lächerlich.

Die Softwarehersteller stellen sich auch nicht quer. Wenn das Spiel einen Fehler hat, meldet man sich beim Hersteller und bekommt ohne Probleme ein neues Exemplar.

Hier geht es aber um einen Händler, nicht um den Softwarehersteller und dort ist es völlig normal, das Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, sofern sie ausgepackt wurde. Es gibt selten Probleme, wenn sie noch eingeschweißt ist, sollte die Verpackung aber geöffnet sein, wird der Umtausch im Regelfall ausgeschlossen. Ist auch verständlich. Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Du packst es aus, installierst es auf der HDD, besorgst dir ein kleines "Tool" und das Spiel läuft ohne CD/DVD. Dann gehst du in den Laden zurück und sagst, es gefällt dir nicht und willst es umtauschen!?
Somit hast du quasi für Lau ein Spiel. Das wissen die Händler auch. So ganz blöd sind die ja auch nicht. Und um dem zuvorzukommen, wird der Umtausch ausgepackter Software generell ausgeschlossen. Alles andere ist Kulanz.

kommt drauf an wie kulant der markt bei dir ist. wenn du den bong noch hast und das spiel quasi nur einmal angetestet ohne das die geringste spur auf dem datenträger ist, haste vielleicht glück, und wenn du das geld nicht zurück kriegen kannst, frag halt mal nach ner gutschrift stattdessen oder ob du dir für das geld n andern titel raus picken kannst.

Stellen sich alle sehr quer! Ich hatte allerdings schon einmal Glück bei TDU! Mein DVD Laufwerk erkannte die DVD nicht. Da haben sie das Spiel zurück genommen, allerdings habe ich es nach 30Minuten umgetauscht. OK technisch wäre es ja auch locker möglich um das Spiel zu installieren und dann mit Tool ohne DVD laufen zu lassen, aber sie haben es auch nur zurück genommen, weil sie von dem "Fehler" von TDU schon gehört hatten! Ansonsten wäre es auch aussichtslos gewesen.

Ich glaube nicht, dass die das Spiel zurücknehmen.
Wieso auch?
Es ist doch spielbar und nicht defekt!?

Heutzutage kaufen sich wirklich viele Leute irgendwelche Spiele, wo sie bereits nach wenigen Minuten voll enttäuscht sind.
Daher: Vorher informieren und ausprobieren! Nicht gleich am ersten Tag hinrennen und blind kaufen!

Ich verstehe also überhaupt nicht, was du willst! @IsLaYa

P.S. Bugs sind heutzutage doch eh schon (leider) was "normales".

Grüße

Hab schonmal ein Spiel bei Mediamarkt zurückgegeben, hatten Sie anstandslos zurückgenommen.
Ist allerdings schon eine Weile her, war Flatout 2, hatte das Geld komplett erstattet bekommen.
Problematisch ist bei vielen Spielen ja inzwischen die Onlineregistrierung...
Normal bietet Mediamarkt 2 Wochen Rückgabe an....einfach mal nachfragen,kostet ja nix.
Ansonsten verkaufs bei Ebay.

Auf www.pes-x.de würde ich nicht viel geben, eines der schlechtesten Foren,die ich je gesehen habe.
Ist wie jedes Jahr mit PES, man muss es erst wieder lernen, aber es macht wie jedes Jahr wieder Spass.

Mein Freund hat sich PES2008 gekauft und hatte es Online Gezockt. Mit 3k Pings "DAUERHAFT" kann man es nicht online zocken. Bei mir auf der XBox360 ist es auch so das man DAUERHAFT 3k Pings hat. Es liegt ein Statement vor von Konami das es an den servern liegt doch er hats bei Media Markt umgetauscht bekommen. Media Markt fragt nur wieso weshalb warum aber nehmen es eigendlich immer anstandslos zurück ;)

Der Onlinemodus für die PC-Version soll ja erst heuet starten, werd heute abend mal schauen, wies läuft. Wird sicher die ersten Tage überfüllt sein, weils jeder probieren will. Hauptsache es dauert nicht so lange wie letztes Jahr, bis alles stabil läuft.

Zurück
Oben