• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES2012 online sehr zäh - wie sehr ist das von meiner Hardware abhängig?

Lupex

Lt. Commander
HAllo!
Ich Spiele PES seit zig Jahren, meist jedoch mit einem Freund an EINEM PC.
Da wir jedoch recht weit auseinander wohnen ist natürlich das Onlinespiel ein Alternative.

So, jetzt ist es aber so, dass das Onlinespiel ggü dem Offlinespiel extrem abfällt, z.B. in Steuerungsgenauigkeit und Verzögerungen etc. Es ist teilweise grauenhaft, wie langsam die Spieler reagieren.

So, meine Frage jetzt:
Was mein/wisst ihr: Wie sehr hängt die Online-Spielperformance von meinem PC ab?

Auf meinem PC läuft das Spiel offline ganz gut und reaktionsschnell, online ist es ein grauen.

Ich habe schon öfter gelesen, dass viele Spieler das so empfinden - und vermutet wird, dass dies daran liegt, dass Konami seine Spieleserver ausschließlich in weit entfernten Japan stehen hat - deshalb so ein hoher Ping.

Also:
Wie machen das die User, bei denen das Spiel online gut läuft?
Gute Hardware??

Grüße
Ralf

P.S. AMD 5050e, ATI 4650 passiv, WinXP, 4GB

das von Dir beschriebene Problem gibt es schon so lange wie ich PES spiele und die einen Online Modus eingebunden haben.

Ich finde es ehh besser nebeneinander zu sitzen, vllt. was zu trinken und bis tief in die Nacht zu zocken. ;)

Ja, ich wohl auch - nur geht das halt nicht immer, bzw. viel zu selten...

Ja, ich wohl auch - nur geht das halt nicht immer, bzw. viel zu selten...

Ich mach es leider nur so. Neulich haben wir bis um 1 gespielt und immer wenn der andere gewonnen hatte gab es eine Revanche....Nach wohl fast 15 letzten Spielen bin ich dann gegangen, aber wenigstens war es noch nicht wieder hell

Wir spielen auch gerne bis morgens um 3 oder 4.
Manchmal mit nem Schlückchen Absinth - aber wie gesagt, mein Problem wegen dem ich hier bin ist das Onlinespiel.

Und wie gesagt: Bei manchen soll das ja ganz gut laufen...

- In der settings.exe von PES findet man ja diese UDP-Portangabe, vermutlich "5739". Keine Ahnung, ob das der Bringer ist, aber den habe ich router-seitig freigegeben (UDP/TCP).

- Und natürlich LAN-Kabel > W-LAN.

- Die Grafikeinstellungen testweise vllt. auf "niedrig" oder "mittel" mit Frame-Skipping, ohne VSync, um diesen Faktor auszuschließen.

- Nur 'ne Beobachtung: Spieler mit "Reaktionsvermögen" unter 75 würde ich (online) gar nicht erst den Ball annehmen lassen, nur Direktspiel (auf gut Glück) bzw. als Offensivspieler gar nicht erst aufstellen.

ihr könntet auch versuchen eine VPN verbindug herzustellen (dann ist dein Freund in deinem Lan oder umgekehrt) und dann könnt ihr "normal" im Lan spielen.

Aber du hast uns noch gar nicht verratten, wie deine/seine Internetverbindung zustande kommt?
z.B.
Wlan/Lan
Dsl/vdsl/kabel und wie schnell?
Anzahl der Switches?
wieviele rechner hängen im netz?
surft jemand nebenbei z.B. auf Youtube :-)

Hi!
Wir wohnen nicht im gleichen Haus - nicht mal in der gleichen Stadt...

Wie gesagt: Auf Besuch -> MEIN Pad in SEINEN PC :)

Ich habe Unitymedia-DSL (32000). Er hat 6000 Telekom-DSL

Für jeden Vorschlag wie wir die Spielperformance zwischen uns verbessern könnten wären wir dankbar und das würden wir versuchen zu realisieren.

Ansonsten geht es für mich einfach um eine generelle Online Performanceverbesserung.
Und hier halt die Frage nach der Hardwareabhängigkeit.

Zurück
Oben