Peter Alexander

Haudrauff

Admiral
Peter Alexander ist am Samstag im Alter von 84 Jahren von uns gegenagen.

Als Kind habe ich seine Filme geliebt.
Er war Sänger, Schauspieler, Tänzer, Showmaster ... ein Multitalent.
Wo gibts das heute noch, jemand der alles kann?

Ich werde ihn und seine nette und freundliche Art vermissen.
Doch seine Lieder werd ich niemals vergessen.
Und auch ihn selbst nicht.

Ruhe in Frieden, Peter.

Ich versuche gerade, wie es in Deiner Signatur steht, die Ironie zu finden. Entweder ist Dein ganzer Betrag fieser Sarkasmus, oder es trifft hier einfach nicht zu. Im letzteren Falle teile ich meine uneingeschränkte Anteilnahme... selbst kann ich mich nicht an soviel von ihm erinnern, ich weiß aber, dass meine Eltern ihn mochten und gut fanden.

Da gibts keine Ironie in meinem Beitrag.
Ich bin 32 Jahre und bin mit seinem Filmen aufgewachsen.
Auch mein Benutzerbild stammt aus dieser Zeit (Und Didi ist auch nicht mehr der Jüngste).

Man wird sich wohl in meinem Alter an diesem Umstand gewöhnen müssen, dass die Helden von früher langsam sterben.

hm.. da hast du leider recht haudrauff.

leider gehen immer mehr "alte" Showmaster von uns. z.b. auch Rudi Carell.

Ich mag die alten Filme mit Peter Alexander auch sehr gerne. Sind lustig und haben sowas beruhigendes. Außerdem war mein Vater ein großer Fan von Ihm.

Die Filme waren genau richtig für nen verregneten Sonntag Nachmittag. :)

Oh mann, ich befürchte das bald noch 2 große von uns gehen werden:
Bud Spencer und Terence Hill. Davor hab ich bißchen Angst :rolleyes:

Peter Alexander war ein Ausnahme Talent. Nach dem tot seiner Frau, und dann kurz darauf seiner Tochter, hat er sich nur noch verschlossen. Nun ist er seiner Familie wieder Nah.

Ruhe in Frieden

Mein Vater seine Reaktion war "Nein, wie kann das sein"

Meine: "wer zum geier war das?"

Haudrauff schrieb:
...

Man wird sich wohl in meinem Alter an diesem Umstand gewöhnen müssen, dass die Helden von früher langsam sterben.

Mit 45 wird das noch krasser. :(

Ich bin so zusagen mit Peter Alexander, Peter Frankenfeld, Rudi Carell, Hans Rosenthal ... groß geworden.
Vor allem weil es damals (70er Jahre) nur 3 Programme gab, hat man sie oft gesehen.
Die Samstag-Abende habe ich besonders in Erinnerung.

Peter Alexander habe ich auch sehr gemocht.
Er kam immer sehr sympatisch u. nett rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
Oh mann, ich befürchte das bald noch 2 große von uns gehen werden:
Bud Spencer und Terence Hill. Davor hab ich bißchen Angst :rolleyes:

Buds Spencer 1929*
Terence Hill 1939*
Anthony Hopkins 1937*
Clint Eastwood 1930*
Jack Nicolson 1937*
...

Oh man. Die Liste könnte man ewig weiterführen. Und was kommt heute nach an Schauspielern, Showmastern und Entertainern? Nur noch Weicheier und Retortenmasse!

Aber naja, früher wars auch eine ganz andere Zeit. Da wurde noch in jedem Film selbst gesungen. Auch deshalb hab ich Peter Alexander so gemocht. An seine Lieder erinnert man sich öfters als an den blanken Film.

Trotzdem darf man froh sein, dass er überhaupt so alt geworden ist. Auch wenn die letzten Jahre sicherlich nicht schön für ihn waren.

............TRAUER.............bin auch mit den Filmen groß geworden er war natürlich ein absolutes multitalent. bin ja auch schon 33.
und Didi auch ein held sage nur Didi auf vollen Touren.

Und ja die liste könnte mann echt um einiges erweitern.... leider, für mich auch ein ganz grosartiger schauspieler und Mensch Peter Falk 1927 und schwer krank Alzheimer-Demenz und die Kinder wollen nur seine Kohle. Tja bald sind all die Großen weg....

drdave schrieb:
Mein Vater seine Reaktion war "Nein, wie kann das sein"

Meine: "wer zum geier war das?"

Tja, die Kinder von heute kennen solche Schauspieler nunmal nicht...

Ich schaue seine Filme gerne, besonders Sonntags wenn man auch mal die Großmutter besucht und ich ihr die Fernbedienung wegnehme und für 1-2 Stunden das TV Programm vorgebe ;)

Ja, damit wären eigentlich alle großen Volksschauspieler tot. Zumindest die, die ich sehr mochte.
Mein Liebling ist der Kuhlenkampff. Schauspielerisch mäßig, aber menschlich kommt der grandios rüber. Egal wo. Leider schon lange tot.
Heinz Erhardt verstarb auch schon vor Jahren. Und selbst unser Rühmann ist schon bald 20 Jahre tot.

Schön, dass es hier noch mehr junge Leute gibt, die humorvolle Heimatfilme schätzen. Sowas gibts seit 30 Jahren nicht mehr. Die Quote gibts ja vor. Entweder Action, oder Scheidungsdrama und/oder weiblichen Charakteren, die in ihrer Art an Karikaturen von Soldaten oder Dominas erinnern. Selbst wenns Heile Welt sein soll, muss immer mindestens ein Klischee drin sein. Deutsche Fernsehfilme meide ich inzwischen komplett. Inklusive Tatort mit seinen Pistolenweibern.

Wenn jetzt Gottschalk noch von Wetten dass..? abtritt ist die Garde der großen Publikumslieblinge dahin. Heute kann ja keiner mehr vernünftig in Ruhe sein Ding machen. Überall medialer Druck, Überlebenskampf und dadurch Austauschbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben