Petition an das CB-Team: Grafikkartentestmerkmal "Zuverlässigkeit"

Wünscht Ihr Euch ein Grafikkartentestmerkmal "Zuverlässigkeit"?

• Ja

Stimmen: 5 15,6%
  • Nein

Stimmen: 27 84,4%

• Umfrageteilnehmer
    32
Wahrscheinlich kein einziger PC-Hardware oder sonst was Test hat eine statistische Aussagekraft. Nach eurer eigenen Logik ist jede Art von Einzelprodukttest damit unbrauchbar und dennoch wird getestet und die Tests sind hilfreich und haben eine Aussagekraft für das eine getestete Exemplar. Warum soll das nicht für den Faktor Zuverlässigkeit gelten? Ihr setzt hier zweierlei Maß an.

Mein NVIDIA Grakaproblem soll nur EIN kleines Beispiel sein. Bitte reitet nicht mehrfach darauf rum.

die 970 von msi hat 170 positive bestnoten bewertungen von kunden bekommen und nur 9 negative.
von den 9 negativen waren 5 zurückzuführen auf den speicher (3,5 statt 4,0).
bleiben also nur noch eine hand voll user übrig die probleme mit der karte haben.
darunter 1-2 DOA.

du bewegst dich also in einem % bereich von 1-3 der negative kritik ausübt.

dein reset problem kann mit dem netzteil zusammenhängen. die wechselnden lastzustände erfolgen mittlerweile framegenau im ms takt.
damit kommen ältere netzteile nicht klar. die stärke des netzteils ist hierbei irrelevant.

schalte im nvidia treiber mal auf "maximale leistung bevorzugen" statt auf "adaptiv".

alternativ kaufe dir eine referenzkarte mit referenztakt und referenz-stromaufnahme. zum beispiel die gigabyte 970 mini!

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Tips bezüglich des GTX970-Problems sind durchgekaut. Die Karten sind nach einigem Stress und Frust in die Reklamation gegangen. Die Ersatzkarten laufen einwandfrei.

Ich erkenne, ihr seid sehr defensiv und meint es sicherlich alle gut. Lassen wir das Thema ruhen.

Zurück
Oben