Petition für Praktikumsgesetz

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.337
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82906

Dieser Link verweist auf eine Heise Newsmeldung. Dort wird über ein geplantes Praktikumsgesetz informiert + zur Petition weitergeleitet.

Ich finde diese Idee ziemlich gut. Wenn man sich überlegt, wie übel Praktikanten teils ausgebeutet und über Jahre hinweg bei mehreren Praktika verheizt werden. Meine Stimme ist jedenfalls schon eingetragen.
 
Ja, auch ich hoffe dass sich daran etwas ändern wird. So einen Berufsstart wünsch sich niemand. Es entspricht ja auch nicht dem Sinn einer Praktikumsstelle, damit eine Vollzeitstelle zu besetzen. Ich hoffe auch aus persönlichem Hintergrund, dass sich dort endlich etwas tut.

Hab mich vorhin auch schon eingetragen, weil ich den kleinen Vorstoß (50.000 Unterschriften zur Zeit) gern unterstütze.
 
Gute Idee, dass es endlich eine sinnvolle Möglichkeit für online Petitionen gibt. Dieser ganze "Hier ne Petition gegen das Verbot von X" Müll hat eh nie was gebracht.
Hier jetzt auf einem sinnvollen Wege der die Petitionsführer auch dazu zwingt sich ein bisschen mit der Materie zu befassen. Dafür schon mal Daumen hoch.

Zum Thema:

Hab mit unterzeichnet, da es im generellen eine Neuregelung geben muss. Allerdings sind die 3 Monate manchmal etwas wenig. Was ist zum Beispiel mit Praxissemestern? Die dauern meist länger.
 
Zurück
Oben