Pfade bei Vista stimmen anscheinend nicht

Booby

Lt. Commander
Hi, mein windows stürzt permanent nach einer minute nach der anmeldung ab, bluescreen "your system has shut down to prevent damage" so in etwa, im abgesicherten modus startet alles, aber systemmanager gehe, kommt die meldung konnte nicht gefunden werden..., wenn ich ihn aber im system32 ausführe geht das, windows reparaurkonsole findet keinen fehler und und vista updaten kann ich im abgesicherten modus nicht, hat jemand eine idee,

ich würde sagen neu installieren. Die tolle Reparaturkonsole von Vista kann auch nur Boot-Fehler reparieren und die Möglichkeit einer richtigen Reparaturinstallation wie es bei XP noch gab gibt es leider nicht mehr. Finde ich auch ziemlich dumm! Denn die hat einem früher immer schön geholfen, wenn wichtige Windowsdateien beschädigt waren, ohne das alle Sachen von Windows weg waren.

STOP-Code merken und ergoogeln

danke jägermeister, bin da der selben meinung, drüber installieren is nicht mehr,

@HisN ein ziemlich sinnloser Post, im bluescreen steht kein code nur diese meldung danach folgt das ramabbild.

Noch etwas nicht nur der geräte manager sonder fast alle tools von wista werden durch das system nicht gefunden, sind aber auf der festplatte und können gestartet werden, außerdem wird mir build 6000 angezeigt was überhaupt nicht sein kann, hat überhaupt keiner eine idee?

Evtl mal einen System-Wiederherstellungspunkt nutzen...

windows vista macht leider keine (zumindest automatisch, habe ich auch schon versucht

@Alpha
99% aller BlueScreens geben einen STOP-Code raus. Sorry wenn gerade Deiner das nicht macht.