Pfeil Unten Taste defekt?

koma

Lt. Junior Grade
Bei meinem Samsung R560 Aura Dilis funktioniert seit der Installation von Windows 8 die Pfeil Unten Taste nicht mehr. Im Bios geht seltsamerweise auch die Pfeil oben Taste nicht (davor unter Win7 war noch alles okay). Schließe ich eine externe USB Tastatur an, funktioniert diese problemlos. Habe die Taste nun mal abgenommen und gereinigt - leider ohne Erfolg. Ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll, habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

Ich benutze die Tasten fast täglich für Lightroom, Photoshop. Normalerweise würde ich einen Hardwaredefekt annehmen, aber wieso dann ausgerechnet mit dem Wechsel des OS?

Besten Dank,
Florian

Dann schliess die Tastatur an einen anderen Rechner an und teste sie da ... dann weist du es .

Dann schliess die Tastatur an einen anderen Rechner an und teste sie da ... dann weist du es .

Nice. Er meint die feste Tastatur seines Notebooks.

Ich benutze die Tasten fast täglich für Lightroom, Photoshop. Normalerweise würde ich einen Hardwaredefekt annehmen, aber wieso dann ausgerechnet mit dem Wechsel des OS?

Schonmal geschaut ob du für die Tastatur eventuelle Zusatztreiber/Zusatzprogramme (wie zb. HP Hotkey)brauchst ?

Hab schon auf der samsung Website geschaut aber nichts dergleichen gefunden. Bei Windows xp vista und sieben war es nicht nötig.seltsam finde ich vor allem dass im BIOS auch die Pfeil oben taste nicht geht

Hi, mich würde ja interessieren ob Samsung neue Treiber für die R560 Modelle veröffentlicht hat, so wie damals beim Sprung von Vista auf Win7 oder ob du Windows 8 einfach so installiert hast?

PS: Wenn jemand weiß wo ich für mein R560 ein günstiges "aber neues" Mainboard herbekomm, der soll sich gerne bei mir melden :cool_alt:

Ich habe Windows 7 Treiber installiert, die treiber von anderen späteren modellen der r serie sind teilweise auch kompatibel.

Zurück
Oben