Pfeiltasten, WASD, NUM-Block, ... - Wie zockt ihr?

Wie zockt ihr ?

• !WASD!

Stimmen: 63 59,4%
  • Pfeiltasten

Stimmen: 38 35,8%
  • NUM-Block

Stimmen: 3 2,8%
  • anderscht ...

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    106
Also ich gehöre auch zu den Krüpelarmigen Pfeiltasten+Maus zockern. Alle anderen sind auf WASD umgestiegen aber ich bin für etwas individualismus in der szene.
Was Q3 angeht: Bei mir geht öfters das Mousewheel einfach nichtmehr, voll scheiße kann ich da nur sagen. Flitzen tut meine Maus übrigens auf einem Everglide Giganta, das kann schon was. Aber was ich voll scheiße finde ist, dass die MS Mäuse auf dem Giganta weit nicht so gut gleiten wie einige Dexxa und so Zeugs.

Ich spiele in jedem Shooter bis auf in CS auf WASD. In CS spiele ich mit ESDF. Das mit CS kommt daher das auf meine alte Tastatur Cola drauf kam und dadurch die W-Taste klemmte

@Morgoth
Kommst du denn nicht manchmal auf die falschen Tasten, denn ich komme schon bei ESDF manchmal auf die falschen Tasten und RVDG liegen mit drine im Tastenblock?

Bin zwar Linkshänder aber zocke trotzdem mit AWDS. Nuja Pfeiltasten sind für mich eher eine krampfhafte Angelegenheit.
:D

WASD was denn sonst!:D

Ich habe anfangs mit den Pfeiltasten gespielt. Das waren aber noch die alten Klassiker wie Duke Nukem 3D oder Shadow Warriors. Wenn ich mich recht erinnere spiel ich seit Quake 1 mit WASD und Maus (habe davor mit PageUp und PageDown gezielt :p ).

WASD ist meiner Meinung nach einfach feiner als Pfeiltasten.

Seit Battlefield1942 spiele ich jetzt auch mit WASD.
Zum Beispiel beim Flugzeug! Aber nur im Zusammenspiel mit den Pfeiltasten.

Ich zocke ganz normal mit den Pfeiltasten (Steuerkreuz)
wasd sind für mich keine geeigneten Tasten um eine Figur durch levels zu steuern

Das kommt immer darauf an, was ich gerade zocke. Bei 3D-Shooter immer die WASD, von Anfang an. Und deswegen ist das auch immer wieder faszinierent, wenn jemand mit dem NUM-Block zocktfreak2 . Bei Rennspielen greife ich dann doch lieber komplett auf das Gamepad zurück. Damals, als Man noch kleiner war, musste mit den Pfeiltasten gezockt werden, da das Geld für nen gutes Gamepad nicht gereicht hatte:rolleyes: .

Ich glaube ich habe die verrückteste Macke was Computerbedienung angeht von allen Menschen auf der Welt... seid ich meinen ersten Compy mit Maus bediene... halte ich die maus FALSCH herum... also mit dem Kabel zu mir...

geschoben wird das ganze mit Daumen und Ringfinger....während Mittelfinger und Zeigefinger auf den Maustasten liegen... mit dem Zeigefinger bediene ich zudem das Mausrad... mehr Tasten brauche ich garnicht...und könnte ich bei der Art- und Weise die Maus zu halten auch nicht nutzen. Wenn jemand wissen will wie sich das anfühlt.. es fühlt sich an, wie ein invert auf ALLE Achsen... aber trotzdem nicht ganz.. da ich mal ne Software hatte um alle Achsen zu vertauschen aber mit der Maus richtigherum trotzdem nicht umgehen konnte. Zudem habe ich auch den Joystick falsch herum gehalten... allerdings hatten wir damals auch andere Joysticks (amiga) die noch nicht so an die hand angepasst waren...(nen Joystick kann ich übrigens auch vollkommen normal bedienen)

Ich spiele übrigens sehr effektiv mit dieser Art.. und musste feststellen, das ich auf jeder LAN-Party eine Sensation war ;) Habs inzwischen nach viel viel umgewöhnung auch geschafft das ganze richtigherum zu halten..allerdings reicht es nur für den Desktop... bei spielen bin ich so zu langsam..weil es wirklich anstrengend ist dauernd umzudenken und dabei noch eine Reaktion haben... fakt ist, das wenn ich überrascht also aus Reaktion reagiere IMMER die Maus in die falsche Richtung bewege, wenn ich sie richtig halte.

Kommentare Anmerkungen?

[EDIT]
Übrigens bin auch ich ein Pfeiltasten-mensch

Zuletzt bearbeitet:
zocke seit doom 1 mit den pfeiltaste, damals halt mit der rechten hand.
heute halt mit links und maus.
habe es mit wasd versucht, nur caos.

Naja seid Virtua Fighter mit AWSD auf den umliegenden tasten "qerfxy" und manchmal auf "g" liegen die wafen... springen mit mittlere maustaste waffenwechsel mit rad und mit space aktivieren etc... im inventar wird mit pfeiltasten geblättert und mit enter ausgelöst...

Das gilt natürlich nur, wenn es ein unkompliziertes spiel ist... wenn sonderfunktionen hinzukommen wechsle ich die waffen nur auf dem mausrad

q + e sind für zoom in/out V für sichtmoduswechsel G + H für andere sachen jetpack etc auf R wie könnte es anders sein Reload

achso c is ducken *gg*

Mal was anderes... ich hab meinen ersten shooter Jedi Knight zu anfang ohne maus benutzt... das war mir zu kompliziert mit dem zielen *gg* bis mir dann aufviel, dsa es mit page up / down noch komplizierter ist feinde auf anderen ebenen anzuvisieren... es folgte ein langer und schmerzhafter umgewöhnungprozes...

damals war aber auch schon awsd und wie von virtua fighter gewohnt auf ghjk springen feuern etc... waffenwechsel mit 1 - 0.... wie langweilig.... *gg*

lol ich kenn soviele leute die mir erzählen sie können auf awsd nicht zoggen... sie würden die pfeiltasten dafür brauchen... aber nicht wegen der gewohnhitssache, sondern weil da die pfeile drauf sind *lol*

nach dem motto... hrm ich muss nach vorne.... also da drauf drücken.... sooo.... jetzt links drehen... *hehe*

Also ich bin bei vor gut einem 3/4 Jahr auch von Pfeiltasten auf WASD umgestiegen, das umgewöhnen dauerte zwar etwas, aber ich würde nicht wieder auf Pfeiltasten umsteigen, weil ich mit WASD wesentlich besser zurechtkomme.
(es gibt aber auch Ausnahmen z.B. bei Gothic 2 mit den Pfeiltasten und OHNE Maus)

also mein erstes game war JK1 und da ist pfeiltasten und invert mouse standard *kotz*
hab zwar nicht sehr lange gebraucht um mich in ut auf WASD umzugewöhnen, aber die umstellung von invert auf normale maus war wirklich hart, hat ewig gebraucht bis ich wieder was getroffen hab :D

hehe da hab ich kein problem damit :D
meine maus hat eh nur 2 tasten...
sollte mir wirklich mal ne neue zulegen, brauch aber erstmal ne neue graka, neues headset, blablabla...

Zurück
Oben