News Phanteks Eclipse G370A: Budget-Tower will oberhalb seiner Klasse kämpfen

Fighter1993 schrieb:
Jeder Gehäuse Hersteller der das so macht, ohne zumindest Mesch oder Löcher in der Kabelkanalabdeckung, dem ist es nicht mehr zu helfen.
Ergänzung ()

Wer verbaut den heute in einem Gaming Gehäuse noch 3,5Zoll HDDs?

Ich zum Beispiel. Neben meinen SSDs und M2 Laufwerken, stecken auch noch 2x 2 TB 7200rpm HDDs im
System. Auf der einen sind meine Film Daten und auf der anderen meine Samples, Songs und alles was mit
meiner Musik zu tun hat. Da reichen normale Festplatten völlig für aus.

Boot und Game Festplatte sind natürlich M2 Laufwerke. Bin da recht froh gewesen, daß es noch einen HDD
Käfig für das Shadow Base gab.

Cheers..

Simonte schrieb:
Das Layout/Design ist mMn. totaler Käse..
Also ehrlich gesagt seh ich da gar nicht so viel Design, das man als gut oder schlecht bewerten könnte.

So ne Brotkiste am Boden macht ein (nach außen hin) ordentliches Kabelmanagement aber deutlich einfacher; Einfach alles reindrücken, was man nicht sehen soll. Kann dank P600S bestätigen, dass das wunderbar funktioniert. :D

Simonte schrieb:
WTF?
Kabelkühlung I guess :freak:
...oder halt die Platten. :p

Simanova schrieb:
120mm Lüfter in der Front kosten etwa ein Drittel Airflow bei gleicher Lautstärke (im Vergleich zu 140mm)
Wie bist du auf den Wert gekommen? Einfach per Fläche? Wenn ja, dann hast du die letzte News verpasst, denn 140mm kosten einen 40% des Airflows bei gleicher Lautstärke im Vergleich zu 180mm - Lagerfeld würde sagen "One is never over-cooled or undercooled with a Little 180mm." :lol:

Zumal man sich dann sowieso die Frage stellen müsste, warum man die "Pflicht" für 140mm nur für die Front ausruft, und nicht allgemein für alle Case-Fans und den CPU-Lüfter.

Simanova schrieb:
Karl Lagerfeld würde sagen, wer 120mm Lüfter in der Front verbaut, hat die Kontrolle über sein Kühlkonzept verloren.
Viel schlimmer sind 120er hinten, die warme Luft muss erstmal raus!

Für preisorientierte Käufer die nicht unbedingt superleise fahren wollen durchaus ein gutes P/L Verhältnis, weil Lüfter mit drin sind. So wirkt es zumindest.
Wenn man mal die Specs des Eclipse G370A mit denen des Phanteks XT Pro vergleicht, naja.
Kein 12"x13" E-ATX Support dafür 140er Lüfter installierbar. Nur einen 120er Lüfter, der für hinten aber ausreicht. Was kosten nochmal zwei oder drei P14 von Arctic? 6,50€/Stück glaub ich.

Zurück
Oben