Phanteks Enthoo Primo oder Nanoxia Deep Silence 6

Narbennarr

Commodore
Hallo zusammen,
ein neues Case soll er und es darf ruhig groß sein und im Bereich von 200€ liegen. Habe das Fractal Design Define XL hier, leider kein Front USB3, es hat einen Umzug nur durschnittlich gut überstanden.

Rausgesucht habe ich mir die oben genannten und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, da beide ihr "Für" und "Wieder" haben.

Das Phanteks hat natürlich ne coole Optik, auf der einen Seite ne Fronttür die "clean" wirkt aber eben mit dem gewissen etwas. Das seitlich-hinten versteckt angebrachte NT ist sehr cool, die Möglichkeiten des Kabel-Managements auch. HDD-Käfige komplett modular.

Dem gegenüber stehen das Sichtfenster (gerade akzeptabel), fehlende Dämmung, recht dünne Wände die wohl schwingen sollen, auch soll es nicht das leiseste sein.

Das Deep Silence 6 scheint da irgendwie "erwachsener". Tolle Lüfter ab Werk, Dämmung, sehr massiv und schwingt nicht mit. Auch ist es mal eben 30-40€ günstiger. Leider ist der große HDD Käfig nicht Modular und es nicht ganz so aufgeräumt.

Was meint ihr?

mit beiden machste nichts falsch.willst du mehr als 2-3 radis reinhauen wäre der primo der richtige.der ds6 hat besseres zubehör und einfach ne bessere qualität.ist aber RIESIG und schwer :D

Zurück
Oben