News Phanteks EX5 & Plus & Max: Slim-Fit-Gehäuse schottet Hardware ab

Also ich finde, dass das eine wirklich kreative Idee ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol
AbualSony schrieb:
Wo ist denn vorne auf dem Mainboard ein dedizierter Luftstrom? Reicht der Lüfter hinter dem Board aus um vorne die VRMs zu kühlen? Mmmhhh...
Gamers Nexus hat das Gehäuse mal genau angeschaut, gutes Video auf Youtube. Der Luftstrom muss ja nur die Wärme vom Mainboard holen, die CPU hängt ja an der aio-Kühlung.
allmecht schrieb:
ist zumindest mal was anderes als der sonstige einheitsbrei
Absolut. Ich wollte mir für mein neues System sehr gerne dieses Case nehmen, es geht nur leider nicht, da ich im Moment 2 GPUs verbaut habe (ohne CUDA geht meine Arbeit nicht...). Das hätte ich sogar an der Wand aufgehängt und ein paar Warhammer Minis draufgestellt 😄
Verak Drezzt schrieb:
mehr als ne 9060XT/5060Ti und einer CPU mit net mehr als 70W Verbrauch, würde ich dem Teil wohl nicht verbauen
Die CPU hängt hier an einer dicken aio. Wo soll das Problem sein, da 150W abzuleiten?!
Portal501 schrieb:
Das Gehäuse hat schon etwas, aber dass keine Kühlung für die Grafikkarten vorhanden ist, ist nicht gut. Es ist mir auch zu klein.
Die GPU hängt durch das mesh-Gehäuse nahezu frei im Raum. Das ist besser als in den meisten Gehäusen. Die GPU hat doch ihre eigenen Lüfter.. Nur die GPU-Länge muss passen - da geht aber auch eine 9070 XT oder so.

Ich finde das Gehäuse genial. Es ist wirklich mal was besonderes, nicht nur ein Quader mit neuen RGB- / Plastikelementen.

Form follows function würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbualSony und mydayyy
find das gehaeuse wirklich interessant und haette es wohl auch gekauft, waeren da nicht: 4 - 7grad unterschied.

da hatte doch auch vor kurzem einer ausm forum so eine aehnliche idee und hatte ein prototype - bild mit ki erstellt.

idee dahinter war ja: bessere kuehlung.

geht das konzept dann nicht auf oder sind hier einfach die luefter falsch platziert?

Da habe ich schon häufiger mal drüber nachgedacht aber die Bilder zeigen schon recht deutlich, wie unnötig umständlich das dann in der Praxis ist.

sehr starkes gehäuse !!

Ich find das Teil richtig scharf. Sieht Klasse und wertig aus.

Definitiv eine Überlegung wert, auch wenn ich keine Ahnung habe wie gut die AIOs sind.

der_henk schrieb:
Halluziniere ich oder gab es genau dieses Konzept nicht schon mal vor ein paar Jahren?

Das gab es schon einmal von Thermaltake in Kooperation mit BMW-Designern.
Thermaltake Level 10 ist auch modular gewesen.

Anhänge

• anyone-remember-the-thermaltake-level-10-designed-by-bmw-v0-fpf0za7q1sfb1.webp
    anyone-remember-the-thermaltake-level-10-designed-by-bmw-v0-fpf0za7q1sfb1.webp
    54,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Zilf und wannabe_nerd
Finde es ganz schick. :)

Bin hin und her gerissen.
Hat optisch was (Neues), ist aber (Kühlungs-)technisch ein Rückschritt.

Ich mag das Design aber ich möchte schon gerne meine custom wakü unterbringen können.
Dazu befürchte ich das die temps logischerweise deutlich schlechter sind als jetzt. Und ich habe eine 420er radiator der dort nciht reinpasst. Könnte höchsten an einen mora denken. Hmm mal sehen.

Sorry aber so eine dumme Konstruktion. Alles eingehaust, damit es in der eigenen Abwärme sterben darf. Hätte sie der Graka zur Seite ein Mensch zu Verfügung gestellt und nen 80er lüfert fürs Mainboard, dann wäre es evtl. Was geworden...

Harsiesis schrieb:

Ist eigentlich zu vernachlässigen
@TausendWatt dachte ich auch, aber siehe dieses Video dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: TausendWatt
Ich finde es eigentlich irgendwie cool, aber dass keine weiteren Erweiterungskarten reinpassen und es nur 2x Platze für 2,5 Zoll Datenträger gib, gepaart mit dem knappen Grafikkartenplatz. Nein, dann lieber doch nicht.

TausendWatt schrieb:
Hätte sie der Graka zur Seite ein Mensch zu Verfügung gestellt und nen 80er lüfert fürs Mainboard, dann wäre es evtl. Was geworden...
Komisch, bei der Vorstellung hatten sie auch eine Variante aus Edelstahl (oder war es Alu?) ohne diese dummen Glasfenster, wo seitlich eben mesh war. Warum hat es wieder nur die doofe RGB-Glas-Version in den Verkauf geschafft?

• Gefällt mir
Reaktionen: TausendWatt
Atlantis66 schrieb:
Das gab es schon einmal von Thermaltake in Kooperation mit BMW-Designern.
Das "echte" Gehäuse sah etwas anders aus und es gab bereits auch schon eine "light" Variante. Das Original, noch modular aufgebaut und höllenschwer:
1789265783243.png

Die Variante "GT", ein billiges Blechgehäuse was nur die Optik nachmachte.
1789266114681.png

https://www.techpowerup.com/review/thermaltake-level-10-gt/

EDIT: Noch das Original geöffnet:
1789266263916.png

https://www.alphr.com/thermaltake/thermaltake-level-10/30608/thermaltake-level-10-review/

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x
Gamescom
Zurück
Oben