News Phanteks G360A: Neuauflage des P360A verbessert den Luftfluss

In eine ähnliche Scharte soll ja das G500A im Laufe des Jahres schlagen und das P500A verbessern - ich bin gespannt, wie das dort aussieht. Dass Phanteks die Flexibilität in Sachen Kühlung massiv erhöht hat, ohne das Volumen anzutasten, ist jedenfalls definitiv eine gute Sache. Ansonsten heiße ich es auch gut, dass jetzt komplett weiße Varianten Einzug ins Portfolio gehalten haben :D :D
 
Budget-Gehäuse für 100€... danke Inflation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, Naff, shoKuu und eine weitere Person
Ich bin nicht so ein großer Fan von Mesh als einfaches Lochblech, aber dem Airflow wird es schon helfen.
Es schaut außerdem so aus, als würden sich viele Hersteller die nächsten 2 Jahre mit Neuauflagen als Meshvariante begnügen, bevor was wirklich Neues kommt. Ist auch schön günstig in der Entwicklung :D
 
Hatte mir dieses Jahr erst das P500A gekauft, ein sehr sehr gutes Gehäuse. Bin sehr überrascht.
Da hält ein Pure Base 500DX bei WEITEM nicht mit, aber ist ja auch ein ordentlicher Unterschied preislich.

Jedenfalls sind 100€ für mich kein Budget Gehäuse, aber ich bin da auch eisern... wenn das alles viel teurer wird, kauf ichs eben auch viel seltener und behalte mein Gehäuse deutlich länger. ;) Ebenso mit Hardware etc.
Ich spiel das Spielchen nicht mehr mit.

Macht zwar Spaß immer zu basteln und neues zu haben aber wirklich brauchen tu ichs selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Einfach zu geil, diese Entwicklung. Vor einigen Jahren war Mesh in der Front quasi fast Standard.
Dann haben die Hersteller die Front zugebaut bzw. mit Glas versehen und der Airflow war dahin.
Nun gibts wieder Mesh, weil die kommenden GPUs Strom saufen wie verrückt.
Alle paar Jahre werden die gleichen Säue durchs Dorf getrieben und immer wieder wird uns das als Neuheit und Weiterentwicklung verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO und FeelsGoodManJPG
Neodar schrieb:
Alle paar Jahre werden die gleichen Säue durchs Dorf getrieben und immer wieder wird uns das als Neuheit und Weiterentwicklung verkauft.
Errinnert mich so ein bisschen an die Modewelt, da ist es ganz genauso.
Das selbe, wie das manche Gehäusehersteller, wieder die das Netzteilfach oben haben, anstatt unten.
 
Vielleicht steht P für Poor und mit G wie Good befindet man sich jetzt endlich auf einem Niveau, mit dem man zufrieden ist. Q kommt dann erst später und steht dann für Quality :D

Spaß beiseite, natürlich sind Phanteks-Gehäuse auch heute schon gut, sonst hätte ich ja keines. Versteht sich ja von selbst :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Veitograf und Nitschi66
Kein USB-C, und den Staubfilter an der Front eingespart, schade wär ansich interessant gewesen gerade in Weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
drago-museweni schrieb:
Kein USB-C, und den Staubfilter an der Front eingespart, schade wär ansich interessant gewesen gerade in Weiß.
Auf einen separaten Staubfilter verzichten alle A-Cases des Herstellers. Aus Erfahrung mit dem P500A (zeitweise Haupt-, dann Zweitrechner, jetzt wieder Hauptsystem) und O11 Air Mini (umgekehrte Einsatzreihenfolge :D) kann ich dir sagen, dass der Unterschied kleiner ist als man denken würde. Diese sehr feinen Metallmesh-Panel fangen eine ganze Menge Staub auf. Ich hätte damit am Anfang auch nicht gerechnet, aber der Wartungsaufwand für das System erhöht sich dadurch nur in geringem Umfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Neodar schrieb:
Alle paar Jahre werden die gleichen Säue durchs Dorf getrieben und immer wieder wird uns das als Neuheit und Weiterentwicklung verkauft.
Mein Lieblingsbeispiel um das zu veranschaulichen: Waschmittel für die Waschmaschine!

Pulver (weil es sich so gut löst ) > "Megaperls" (weil...cool?) > Tabs (so einfach zu dosieren!) > repeat! Seit den 80er Jahren ist das so. :D
 
mojitomay schrieb:
Budget-Gehäuse für 100€... danke Inflation!

Lord B. schrieb:
Genau mein Gedanke, Budget und 100€ was ein Lacher.

Insgesamt aber ein durchdachtes case wie mir scheint, wenn die Materialstärke passt sind die 100€ (leider in der heutigen Zeit) ok.
:daumen: Es hat Glasfenster und ne Menge Blink Blink - Ist also ein echtes Gaming-Produkt.
Das muss teuer sein. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ich kann nur gutes über P360A berichten. Für 70€ gibt es von meiner Seite nichts zu meckern. Meine CPU und GPU Temperatur schwankt so um die 70-75 Grad, je nach Spiel.

Die Neuauflage empfinde ich persönlich als überflüssig. Immer noch kein USB-C und der dritte Lüfter vorne passt überhaupt nicht zu dem Gehäuse. Was soll damit gekühlt werden, das Netzteil vielleicht ? Da vorne passen perfekt zwei 140er rein, wie man es hier gut sehen kann.
B9709759-3D29-4169-AC8A-AE1FC90D590C.jpeg
 
@D3xo

Cooles System! Ist es beim P360A nicht aber so, dass 140mm-Lüfter in der Front an der linken Seite (von vorne gesehen) teilweise vom Rahmen verdeckt werden? Mein Verständnis war, dass 140mm-Lüfter dort hauptsächlich zum Zwecke der AIO-Verwendung montierbar sind und für den reinen Airflow eher nicht sinnvoll. Ich kann mich aber irren.

In jedem Fall denke ich aber, dass die Verwendbarkeit eines 360mm-Radiators im G360A schon einen Mehrwert darstellen kann. USB-C hätte drin sein können, das stimmt, aber andererseits ist es ja (auch nach Ansicht vieler hier) auch so schon teuer genug - und dieses Feature ist nicht gerade ein Kostensenker.
 
heroesgaming schrieb:
@D3xo

Ist es beim P360A nicht aber so, dass 140mm-Lüfter in der Front an der linken Seite (von vorne gesehen) teilweise vom Rahmen verdeckt werden? Mein Verständnis war, dass 140mm-Lüfter dort hauptsächlich zum Zwecke der AIO-Verwendung montierbar sind und für den reinen Airflow eher nicht sinnvoll. Ich kann mich aber irren.
Das ist richtig, allerdings ist diese Verdeckung höchstens ein optisches Makel. Da muss man aber auch ganz genau hinschauen um das zu entdecken. Also, das stört weder mein Airflow noch mich persönlich. Wie gesagt, ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
 
@snickii hab auch das P500A DRGB inkl. BlingBling.

Aber auch nur weil das Lancool Mesh II nicht 3x 140mm in der Front sowie den 140mm im Heck unterstützt.

Bei diesem Phanteks hätte ich mir eine etwas kompaktere Version gewünscht. Also das eben die Frontlüfter der Graka (dem System) näher sind. << ja, ich schränke mich dadurch in der Graka max Länge ein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben