Phanteks Halos RBG-Fran-Frame und Asus Aura

Ichthys

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
847
Hallo,

ich habe ein Asus X570-Board mit Aura uind RGB-Anschluss sowie einen Halos RGB-Fan-Frame von Phanteks. Habe den angeschlossen und die Synchronisierung über Aura funktioniert. Nur sind die Farben verkehrt. Wie ich herausgefunden habe, kann Aura Rot nicht anteuern. Es geht Grün und Blau. Rot fehlt.
Wie ich gelesen habe, muss ich hierzu den 4-Pin-RGB-Anschluss verwenden, da der RGB-Rahmen auch einen 4-Pin-Anschluss hat.
Was mache ich hier verkehrt?

Viele Grüße
 

caparzo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
637
Falsch herum angeschlossen?
 

Ichthys

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
847
Wäre schön. Nein, hab es bei beiden durch das Board mitgeliefteren Anschlüssen und in beiden Richtungen ausprobiert. Falsch herum springt es nicht an und ansonsten kann ich, wie gesagt, nur blau und grün ansteuern.
 

Ichthys

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
847
Nachtrag: Es scheint an Aura bzw. dem Board zu liegen. Habe den AMD Prism-Kühler angeschlossen und auch der zeigt niemals die Farbe Rot an. Der RGB-Rahmen geht aus, wenn ich die Farbe Rot einstelle, der AMD Prism-Kühler wird interessanter Weise grün. Hat da jemand eine Idee?
 

DeWalka

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
375
Sorry kanns mir nicht verkneifen.... Bist du evtl. Farbenblind?
Spass bei seite, bei mir auf dem TUF x570 geht alles wunderbar. Versuch für den PRISM mal die Cooler Master Software.
 

Ichthys

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
847
Nein, ich habe eine Rot-Grün-Schwäche. :daumen: Ich probiere das mal aus.
 
Top